Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2021: Von Philipp W. an Dominic L_________
Ich denke auch die erwartete Wertentwicklung des Assets und die Opportunitätskosten des Kapitals ist relevant.
Das relativiert auch das Darlehen, kann aber gefährlich werden, wenn jemand mit diesem Konstrukt nicht umgehen kann bzw. keinen nachhaltigen Cashflow erwirtschaftet, um die kurzfristige Liquidität auch ablösen zu können.
4. September 2021: Von Dominic L_________ an Philipp W.

Tja, die Wertentwicklung, wenn die mal jemand vorhersehen könnte...

Und wenn man das Geld aus seinen Immobilien nimmt, liegen die Opportunitätskosten doch letztlich bei der eigenen Kreditrate, die man nun wieder zahlen muss (oder sie eingespart hätte, hätte man sich das Flugzeug verkniffen)

Andere Opportunitäten würde ich mal ausklammern. Natürlich kann man auch am Aktienmarkt investieren, das macht auch schon seit Jahren Spaß. Mal sehen, wie lange noch. Aber mit der Rechnung kann man sich im Grunde nicht mal ein Eis kaufen, geschweige denn eine TBM :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang