Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2021: Von Dominic L_________ an Mathias Mühlhofer

Ich frage mich, welche Modifikation an dem Flieger bewirken kann, dass er 200 KTAS auf FL200 bei 16 gph rennt, denn das ist genau der Grund, warum ich meine Malibu 310P gekauft habe. Die tut das so ganz knapp. Aber sie läuft auch LOP, hat keinen Radar-Pod und ist etwa 100kg leichter. Selbst das übermäßig optimistische POH der Mirage verspricht nur 195 KTAS bei 18 gph.

22. Mai 2021: Von Mathias Mühlhofer an Dominic L_________

Seit cirka 2019 ist LOP nicht mehr verboten sondern sogar empfohlen bei der 350P :-)

Darüber kann man denken was man will :-)

Aber es stimmt, dass die 310P etwas leichter und etwas sparsamer ist als die 350P. Wem das wichtig ist, der sollte eine 310P kaufen (wenn er eine gute findet!)

Sie ist halt auch älter, hat einige technische Modifikationen / Fortschritte noch nicht und kein Radar-Pod.

6. Juli 2021: Von Marcel W. an Mathias Mühlhofer

Ist der Flieger noch verfügbar? (PMs sind leider nicht aktiviert)

Grüsse,

Marcel

6. Juli 2021: Von Laro Kreuznach an Mathias Mühlhofer
Gibt es irgendwo Empfehlungen zu LOP operation einer PA46-350P? Als ich mich zuletzt danach erkundigte, empfahlen Dick Rochfort, Joe Casey und John Deakin jedenfalls noch keine LOP Operation mit dem Lycoming. Neue Erkenntnisse dazu würden mich sehr interessieren.
6. Juli 2021: Von Mathias Mühlhofer an Marcel W.

Leider schon längst verkauft


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang