Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2019: Von Chris _____ an Markus Heiss

Hab ich gelesen, vielen Dank Markus. Alles richtig und wichtig.

29. April 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Hier noch ein Artikel, in dem es auch um Standläufe geht:

https://www.flyingmag.com/aircraft/pistons/piston-engines-keeping-your-cylinders-happy#page-6

Ahealthy engine requires frequent use. The general consensus is that you need to fly at least once a month. While some people believe it’s sufficient to pull the airplane out of the hangar, start it up and run it for a few minutes, this can actually be detrimental. “The engine can’t get up to temperature on the ground, and all that moisture that was created during that ground run simply stays in the engine,” Palmatier said. Lycoming recommends flying a minimum of one


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang