Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Noch mal Chris: Ien UK ist der Prop Overhaul MANDATORY, lässt sich auch nicht umgehen. Im Deutschlad problmlos "on condition" Weiterflug bis TBO möglich!

Edit:

Avionik: Irgendwann wirst Du noch ein neues "Aspen" einbauen wollen, wetter? :-) Der Rest ist doch super - Engine Management würde ich aber auf jeden Fall einbauen.

26. April 2019: Von Chris _____ an 

Aspen: kann sein. Dann ist das aber eine neue Entscheidung auf den dann geltenden wirtschaftlichen Umständen. Zum Beispiel, wenn sonstige Kosten und Überraschungen eben NICHT gekommen sind.

26. April 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ja, logo - so wie sie ist fliegt sie auch gut!

Nach den Bildern zu urteilen würde ich sagen, dass der Flieger eine gute Wahl wäre ... vor allem ist er richtig schön :-)

Wenn die Vorbesitzer das Triebwerk nicht misshandelt haben (was man aber bei der Boroskop-Untersuchung sehen wird, v.a. an Zylinderwänden und Auslaßventilen), dann hält der Motor auch. Mit Kurbelwellen, Nockenwellen etc. gibt es beim 550 übrigens sehr selten Probleme. Fast immer sind es verschlissene Zylinder mit Kompressionswerten unter 40 PSI (Motor kann auch ok sein wenn ein Zylinder nur 40 oder 50 hat).

26. April 2019: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Erwarte bei der ersten Jahresnachuntersung einfach "Überraschungen", die recht teuer werden können. Bei meinen 5 Flugzeugen war die erste 100h/JNP immer deutlich höher. Aber es pendelt sich dann langsam wieder ein......

26. April 2019: Von Chris _____ an Wolff E.

Ist klar. Die Frage ist halt, 5k oder 50k...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang