Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2019: Von Achim H. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Ich würde es nicht so machen wie von dem Broker vorgeschlagen. Wieso soll ich irgendeiner Ltd, die nur als Broker agiert, große Geldbeträge vorstrecken, die diese weiterleitet? Da kann weiß Gott was passieren. Es ist absolut nicht unüblich, dass jemand seine Liquiditätsprobleme dadurch stopft, dass er Anzahlungen kassiert und eine Weile behält. Eine Ltd. ist von außen nicht durchschaubar und es gibt haufenweise "nette, coole Typen" die Pleite gehen oder bescheißen.

Über Escrow gibt es eine saubere Lösung. Die üblichen US-Anbieter sind meist günstiger als die deutschen. Es gibt auch keinen Grund für den Broker, diesen Weg abzulehnen. Tut er es, hat er sich direkt disqualifiziert.

Wer eine Reservierungsgebühr will, kann mir gleich gestohlen bleiben. Ich schaue mir alle Unterlagen zum Flugzeug an sowie Fotos etc. und dann sage ich "wenn das Flugzeug so ist, wie es sich darstellt, kaufe ich es für x". Darüber macht man evtl. einen Vorvertrag (rechtlich nicht bindend) und dann macht man eine Pre-Buy auf eigene Kosten, womit man bereits viel commitment zeigt. Der Verkäufer bekommt die Diskrepanzen und man diskutiert wie damit umgegangen wird -- auf seine Kosten behoben, Preis gesenkt, Deal abgesagt. Flugzeukauf ist nach wie vor ein Käufermarkt.

Auf der anderen Seite fange ich als Käufer aber auch nicht an, rumzunörgeln und nochmal den Preis zu drücken. Solche "Käufer" habe ich selbst auch schon als erzieherische Maßnahme rausgeworfen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang