Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Das kann man so pauschal nicht sagen und es git auch genügend Gegenbeispiele, zum Beispiel meine Piper Warrior von 1974 (die ich Anfang dieses Jahres verkauft habe). Motor wurde 1987 von MTU überholt und ist seitdem 1600 Stunden geflogen. Bei der JNP 2019/200 h-Kontrolle war das Triebwerk einwandfrei, keine Korrosion feststellbar, Boroskop-Prüfung ok, kaum Ölverbrauch, alle Zylinder über 70 psi.

Natürlich ist es EIN Indiz, wie viel die Maschine geflogen wurde – und ein Flugzeug, das jahrelang gar nicht flog würde ich mir sehr genau ansehen. Aber selbst dann muss das Triebwerk nicht defekt sein. Ein Freund hat 2014 eine SR22 von 2007 gekauft, die nur 90 h TT hatte und jahrelang in einem (trockenen, beheizten) Hangar stand. Von 2014 bis 2019 ist er ca 400 h geflogen (er hat sie jetzt verkauft) - gab es mit dem Motor Null Probleme.

Das nur der Vollständigkeit halber, denn natürlich gibt es auch genügend Fälle woe der Motor hinüber war. .

15. April 2019: Von Kai R. an  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang