Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

...mittlerweile habe ich die Arrow-Idee fast schon verworfen und suche nun eine Mooney M20J. Bewusst ohne Turbo.

Bewußt ohne Turbo sind auch die meisten Bonanzas. Bei uns in Mainz sind in einer Halle von 8 Flugzeugen 2 Mooneys und 3 Bonanzas. Da scheint ein gewisser Schwerpunkt zu liegen. Wenn Du also noch nicht final bei Mooney gelandet bist, dann solltest Du Dir im Vergleich vielleicht auch eine Bonanza ansehen. Wieder ein ganz anderes Flugzeug, aber in dem Dreieck Arrow, Mooney und Bonanza schärft es vielleicht den Blick auf die Dinge, die Dir wichtig sind.

12. April 2019: Von Chris _____ an Mich.ael Brün.ing

Bonanza ist glaub ich oberhalb meiner Liga....

12. April 2019: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Hast Du einer Comanche PA24-260 auch eine Chsnce gegeben in Deiner Wahl ? Schnell, fliegt sportlicher als ne Mooney und obendrein viel Platz. Die meisten Wartungsproblemgeschichten sind Vereinsmeier-Geschichten. (Ich hatte eine Comanche 14 Jahre lang: viel viel Platz, bücken wenn mal was in den Fußraum fällt, ganz ohne Verrenkungen oder Bauch einziehn, 50 Liter und 150 kts um übern Daumen zu kalkulieren....)

12. April 2019: Von Chris _____ an Andreas Ni

Ja, hab ich. Gibt aber nicht viele Angebote.

12. April 2019: Von Andreas Ni an Chris _____

In Speyer war eine angeboten: Eine 260TC Bj 70 - ich habe passende Laufzeiten und nem guten Preis in Erinnerung: war wohl immer hangariert, zumindest seit Mitte 80er - weiß aber nicht, ob noch aktuell - das war im Januar

12. April 2019: Von Richard Georg an Andreas Ni

Hallo Andreas, meine IW PA24-250 steht wieder zum Verkauf. Die neuen Besitzer fligen zu wenig.

Planecheck24

12. April 2019: Von Chris _____ an Richard Georg

Die Comanche ist sicher super.

Aber ich ziele momentan auf die M20J...

12. April 2019: Von Andreas Ni an Richard Georg

Stimmt .... hatte ich gesehen, aber nicht mehr dran gedacht (zu empfehlen)...

@ Chris, da hättest eine in Cremeschnittchenzustand und - zumindest als sie noch Georg gehörte - ohne großartigen Reparaturstau.

13. April 2019: Von Richard Georg an Andreas Ni

Die IW at bereitz wieder neuen Besitzer.

Hab die AI verkauft, ruf mich an.

13. April 2019: Von Andreas Ni an Richard Georg

Sobald ich wieder im Lande bin (Dienstag)


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang