Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Erik N.

Wenn Du von einem VFR-Platz aus operierst, macht es oft wenig Sinn beim Rückflug vom IFR-Flugplatz (für die Approaches) wegen 10 Minuten einen Flugplan aufzugeben und nach der Departure schon wieder zu canceln. Den letzten Go-Around fliegt man als als Practice Missed Approach, statt der Diskussion über eine Departure (für den neuen Flugplan) mit allen Unzulänglichkeiten des Avionik-Setups. In den Rückflug baut man dann ein paar Emergencies, Limited Panel, Airwork etc. ein und die Zeit ist viel besser genutzt, als einen Y-Flugplan abzuarbeiten.

5. März 2019: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

Ja, von EDLE z.B. ist das so... von EDLN nicht nötig... Meine Flüge gingen immer EDLN nach Dortmung, Münster, Weeze, Maastricht, Köln, Geilenkirchen, etc., immer full IFR und retour auch. Kein Grund das unter VFR zu machen.

5. März 2019: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +0.00 [1]

IFR-Ausbildung zwingend unter IFR-Flugplan?

Echt jetzt?

(EDIT: das ist keine Antwort auf Erik, sondern auf Achims Posting um 10:36)

5. März 2019: Von Erik N. an Chris _____

IFR-Ausbildung zwingend unter IFR-Flugplan?
Echt jetzt?

Edith sagt:

wie gesagt, man muss (glaube ich) nicht unbedingt alles unter IFR machen, zB wenn man wie Michael schreibt von einem VFR Platz aus operiert.

5. März 2019: Von Chris _____ an Erik N.

Erik, relax. Achim hat um 10:36 ein Posting gemacht, das man so interpretieren könnte. Deshalb habe ich nachgefragt "echt jetzt?".

Jeez...

5. März 2019: Von Erik N. an Chris _____

Statt "jeez" zu sagen, kannst du es auch einfach löschen.

5. März 2019: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Korrigiert.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang