Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2015: Von Markus Nitsche an Aristidis Sissios
Natürlich hinkt der Vergleich. Der Verbrauch ist nicht niedrig. Ich muss mir aber den Innenraum immer durch eine grosse Stirnfläche erkaufen. Damit sinkt aeridynamisch die Geschwindigkeit.

Wenn ich ein Verbrauchswunder will, muss ich zu anderen Maschinen greifen, aber der Gesamtkompromiss, der sich in jedem Flugzeug findet, ist bei der TB 20 am Besten verwirklicht für mein Einsatzprofil.

Wenn ich lange genug suche, finde ich an jedem Kompromiss etwas auszusetzen. Das Idealflugzeug gibt es nicht, aber die TB 20 kommt dem so nahe, wie möglich.

Nicht alles, was auf dem Papier besser aussieht, ist auch die bessere Maschine. Die 182 mag sich besser rechnen, trifft aber bei mir den Bauch nicht wirklich. Wenn ich das Auto fahren würde, das sich am Besten rechnet, würde ich die Langstrecke im Fiat 500 mit Zweizylinder abreiten und einen Anhänger nutzen, wenn ich Gepäck brauche. Genauso ginge es mit mit dem Hochdecker aus Wichita. Grundsolide Technik, an sich nichts auszusetzen, aber der Funke will nicht springen. Da setze ich lieber ein oder zwei Liter mehr dran, denn so ein übler Säufer ist die TB nun auch wieder nicht!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang