Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2013: Von Andreas Albrecht an Sibylle Glässing-Deiss

Hallo Sibylle,

Die Aquilla ist ein super Flieger, aber niemals wirtschaftlich mit 170000€ Anschafung bei 200h/h da sind die Kasko Kosten höher als als alle Benzinmehrkosten für eine 152. Die DEGLP Aerobat mit 2500TT schult übrigens jetzt in Herten und ist da sehr beliebt.

Nach einiger Diesel Erfahrung in C172 und DA 40 mit Centurion 2,0 Motor, würde ich eine C172 mit Centurion für Schulung und Verein einer Aquilla vorziehen.

Genug Platz, gute Schulmaschine, solide Zelle, universeller Einsatz, super Treibstoffverbrauch.

Gruß

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang