Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2013: Von Lutz D. an Erwin Pitzer
@Erwin
moin lutz,
das mit den füssen musst du mir mal erklären (eine ctls bildet piloten aus ?)

Im Gegensatz zur C152 benötig die CTLS (und auch die WT9, vermute ich) nunmal eine aktive Bedienung des Seitenruders.

@Eckard
Und als Hochdecker ist die Sicht speziell in den Kurven nicht so besonders. Achtung: meines Wissens ist der Flieger immer noch PtF.

a) bei welchem Hochdecker ist das denn jetzt großartig anders?
b) Die CTLS hat seit April 2012 (!) ein EASA type certificate

@Alexis
Haha! Das ist mal ein passender Name! Hätte in diesem Woody Allen Film setzen können... "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten"

Siehe Bildanhang

@Alexis2
Vielleicht würde ich mir - wenn ich eine Schule hätte - eine oder zwei C-152 kaufen und diese komplett auf Null Stunden bringen. Und in MEINER Schule würde jeder Schüler auch TRUDELN ;-)

Yep. In meiner auch. Und zwar inkl Rückentrudeln. Da wäre die C152 nicht das geeignete Model, aber dafür kann an ja was anderes vorhalten ;)

@Alexis3

Ich bin die 152er immer gern geflogen. Damit konnte man bei starkem Gegenwind auch schön rückwärts fliegen, und überhaupt ist es das ideale Gerät für Anfänger.

Fliege die C150 auch immer noch gern. Das ideale Anfängerflugzeug ist aber ein Segelflugzeug.




1 / 1

OO-SEX.jpg

20. November 2013: Von  an Lutz D.
Ich hab' mal in München einen Porsche Carrera mit folgendem Starnberger Kennzeichen gesehen:

STA-TT 6

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang