Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2013: Von Achim H. an Andreas Trainer
Dumme Frage: wie kann man mit Gabel starten, ohne daß was passiert und warum passiert dann was bei der Landung?

Natürlich hat die 172 Räderschuhe, wie sieht denn das aus ohne und wer will bei einer 172 3 Knoten verschenken? :) Die Gabel liegt auf dem Schuh, berührt dabei nicht den Boden und ist außerhalb des Propellerradius. Solange sie dort liegt, ist alles gut nur beim Landestoß springt sie nach oben.


1 / 1

IMG_20131109_154200.jpg

12. November 2013: Von Andreas Trainer an Achim H.
Ah, verstanden. Danke.

Bei der von mir geflogenen C182 haben wir eine Gabel Marke Eigenbau, die ist länger und ragt in den Propellerkreis. Nach dem Anlassen bzw. vielmehr bei der ersten Umdrehung wäre das Malheur schon passiert.

Ob die Original-Gabel so kurz ist, daß nichts passiert wäre zu prüfen.


Klar, ein Flieger ohne Räderschuhe schaut weniger gut aus als mit.
Und was zu verschenken haben die wenigsten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang