Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2013: Von Bernd Almstedt an Lutz D.
Vielleicht bin ich ja auch "grobmotorisch veranlagt"aber ich fand und empfinde das Landen mit einer Cessna auch als sehr angenehm!!! Ehrlich gesagt braucht man sich mit einer Cessna weder große Gedanken zu machen noch reagiert sie irgendwie Diva-mäßig...

Mit vollen Klappen kann ich eine Cessna fast auf den Kopf stellen und werde nicht schneller, im Flare neigt sie kaum zum steigen, Böen werden weitgehend ignoriert und sollte man wirklich mal alles falsch gemacht haben fängt das Fahrwerk auch Beinahe-Abstürze noch weich auf...

...aber das ist jetzt off-topic... - deshalb zurück zum Thema Verkauf einer Socata TB-10 Tobago... - die ich mir 2012 auch fast gekauft hätte, wenn der Verkäufer nicht so stur im Preis geblieben wäre. In der Tat ein überaus ergonomischer, gemütlicher und sicherer Flieger...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang