Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2013: Von Andreas Trainer an Achim H.
... und die 12 Stunden nach Jugoslawien waren bestimmt ohne Klimaanlage.
14. August 2013: Von Achim H. an Andreas Trainer
... und die 12 Stunden nach Jugoslawien waren bestimmt ohne Klimaanlage.

Wir hatten einen Ford Sierra 2.3D und den größten einachsigen Wohnwagen der zulässig war. Das Auto kam im heißen Sommer nur über die Berge, wenn man die Heizung auf volle Leistung geschaltet hat, da die Kühlung des Motors nicht ausreichend war. Soviel zum Thema Klimaanlage ;-)
14. August 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Mein Vater war Lokführer. In weiten Teilen Europas fuhren wir (im Sitzwagen) mit internationalen Freifahrtscheinen. Die Fahrt nach Jugoslawien dauerte 2 Tage, die nach Algeciras in Südspanien drei. Mit Bahnhofswechsel in Paris und Madrid und Spurwechsel in Hendaye/Irun. Unvergesslich. Man erlebte noch was.
14. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.

"Man erlebte noch was."

Das gilt in der Privatfliegerei glücklicherweise heute noch, auch wenn man nicht gleich mit einer Cessna nach Ägypten fliegt ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang