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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. August 2013: Von Stephan Schwab an Lutz D.
Eine Referenz dazu wäre gut. Wo steht, daß ab 2014 ein FAA IR nicht ausreicht, um in Europa ein N Flugzeug zu fliegen?

Gelesen habe ich das auch. Aber eine belastbare Referenz wäre sicher für alle sehr gut.
1. August 2013: Von Wolff E. an Stephan Schwab
Ich würde mal davon ausgehen, das es mit der FAA-IFR so kommt und keine Experimente dies bezüglich machen. Kann teuer werden. Es wurde in diesem Forum über dieses Thema sehr ausgiebig gesprochen.

Hier mal der Beitrag dazu. Ist schon etwas älter aber die Mühlen mahlen nun mal langsam in der EU, aber sie mahlen..
https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2011-09-01/EASA_Part_FCL
1. August 2013: Von Lutz D. an Stephan Schwab

Eine kleine Quellensammlung mit unterschiedlichen Diskussionssträngen zum selben Thema.

Relevant ist natürlich eigentlich nur die gesetzliche Vorgabe aus Basic Regulation in Verbindung mit EASA FCL. Unklar ist manchen die Auslegung.

The Basic Regulation (216/2008):
1. Aircraft, including any installed product, part and appliance, which are:
...
(c) registered in a third country and used by an operator for which any Member State ensures oversight of operations or used into, within or out of the Community by an operator established or residing in the Community;
...
shall comply with this Regulation.
2. Personnel involved in the operations of aircraft referred to in paragraph 1(b), (c) or (d) shall comply with this Regulation.

https://www.peter2000.co.uk/aviation/easa/jan-brill-article-20120408.pdf

https://www.peter2000.co.uk/aviation/easa/index.html

https://www.peter2000.co.uk/aviation/easa/easa-fra-2010.pdf


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