Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Zusammenstoß eines Flugzeugs mit einem Helikopter in den USA
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

16. Februar 2025 22:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Jetzt wär interessant zu wissen...ob die apachen tcas drinhaben...

17. Februar 2025 16:00 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

In der Höhe hätte es ohnehin keine RA gegeben und die horizontale Auflösung ist auch zu ungenau.

17. Februar 2025 16:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Auch wenn das apr-ssr am flugplatz läuft? Sicher..da gibts eine menge crosstalk...

17. Februar 2025 16:49 Uhr: Von Tobias Schnell an ingo fuhrmeister

Auch wenn das apr-ssr am flugplatz läuft?

TCAS hat keinen link zu irgendeinem Radar am Boden...

17. Februar 2025 16:51 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell

ahhh...klar...autarkes system...ganz vergessen...

17. Februar 2025 17:42 Uhr: Von Markus S. an Flieger Max Loitfelder

Aber ADS-B In hätte wohl geholfen, hatten sie aber wohl nicht an Bord.

17. Februar 2025 21:47 Uhr: Von Michael Geringer an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
17. Februar 2025 22:08 Uhr: Von Michael Geringer an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Eigentlich glaube ich, dass der Bericht im Standard - ohne in der Materie korrekt bewandert zu sein - das ganze gar nicht so falsch wieder gibt: der Tower wies auf die Canadair "circling" von 01 auf 33 hin, der Black Hawk Pilot hat zumindest eine Nachricht mit der MIC-Taste ausgeblocked.

20. Februar 2025 22:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Geringer

Wieder was

Aber im trumpland

22. Februar 2025 08:05 Uhr: Von Stefan Jaudas an ingo fuhrmeister

Welches der beiden verunfallten Flugzeuge ist denn auf dem Foto vor dem Artikel zu sehen? Die 172 oder das Andere?

24. Februar 2025 08:52 Uhr: Von Chris Schu an Stefan Jaudas

wohl nicht die (lt. Text im Video) "ereignislos gelandete Cessna 172"

24. Februar 2025 08:56 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Chris Schu

Ein ereignislos gecrashter Bae125 businessjet


  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang