|
|
|
zum Thema Gendern
Welches sprachliche Niveau hätten's denn gerne? Vielleicht 50er-Jahre-Deutsch, bismark'sches Nationalgequatsche, was Gereimtes in goethe, oder veilleicht gleich AZF in Mittelhochdeutsch für Leute von vorgestern?
Der flugvunc in den lüften ist ein niu getwungen wort, daz die liute, die in den flugkruoz ziehen, mit den erden liuten reden. Einê stimme schallet ûz den wolken, und der pîlôt:in antwortet, die gerâden worte hâltend, als ob er von engeln geleitet waere. Diser vunc ist ouch den ôren ein frôude und den herzen ein sicher geleite.
|
|
|
"Kettner Edelmetalle" ist auch meine bevorzugte Quelle zu linguistischen Themen.
|
|
|
Der hat mal hier mal vom "Geseiere alter Stelzböcke und dem pubertären Gehabe unreifer Möchtegern-Mavericks" geschrieben. Fand ich passend.
Ja, furchtbar. Noch schlimmer ist vermutlich nur der Blockwart von nebenan.
|
|
|
Trägst du manchmal auch 'ne orangene Perücke? ;-)
|
|
|
Nachdem der thread hier bereits nach wenigen Stunden eine runway excursion erlitten hat, und ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - da auch noch dazu beigetragen habe, jetzt nochmal im Ernst:
Dieses Werk ist tatsächlich ein einzigartiges IFR-Kompendium, wie es in der Form nirgendwo existiert. Es schließt die Lücke zwischen dem - gerade im operationellen Teil - leider nach wie vor sehr wenig praxisrelevanten Theoriestoff von IR/BIR (inklusive der Literatur dazu) und der realen Vorbereitung und Durchführung eines IFR-Flugs mit der Klein-GA in Europa. Wer keine Lust hat, sich mit 1.748 Seiten Part-Ops, den Feinheiten von -zig Software-Tools, oder dem Network Management von Eurocontrol zu beschäftigen (oder wer es versucht und nur "WTF?" gedacht hat), oder wer sich immer noch fragt, wozu man "SOPs" braucht und wo man die herbekommen soll:
Holt Euch dieses Buch! Von "kaufen" kann bei dem Preis ja kaum die Rede sein :-)
|
|
|
Lesen hilft manchmal, da dort steht : In einer aktualisierten Ausgabe des „Amtlichen Regelwerks der deutschen Rechtschreibung“ hat der deutsche Rechtschreibrat der „gendergerechten Sprache“ eine klare Absage erteilt.
|
|
|
|
|
|
unabhängig von Fragen des Genderns, deutscher Rechtschreibung und anderen, hier absolut sinnbefreiten Beiträgen, deren einziger Zweck ist, die MBs des Servers von Jan zu befüllen:
Buch gleich 2x bestellt: a) aus Interesse b) um was dazuzulernen und c) es ggf weitergeben zu können und Interessenten und Trainees IFR-Wissen näher zu bringen
Bin sehr gespannt. Schade, dass als Lieferzeit 8-12 Werktage abzuwarten sind ;-)
Auch wenn ich es jetzt noch nicht gelesen hab: Danke Joachim für Dein Engagement!
|
|
|
Wo hastn bestellt?
Bei BOD gehts normalerweise nach 24h in den Versand. Die haben ein neues Druckzentrum, das ist der Hammer. Die drucken jeden Tag tausende verschiedene Bücher. Bei Amazon ist es erst Marketplace, der Algo bestellt je nach Nachfrage auch irgendwann mal 10 Stück und legt sie ins Lager, dann sind sie "prime".
|
|
|
Orangene Perücke?
Oder arbeitet er im McDonalds bzw fährt Müllwagen.. denn Aussagen nach passt oft zweiteres....
|
|
|
BOD - Dein empfohlener Link
Versandmethode: Standardversand, Lieferung in: 8 - 12 Werktagen |
|
|
|
Dein jockel arbeitet schon an der ersten überarbeiteten auflage. Ein neues kapitel ist dazugekommen: die umkehrkurve im holding in formeln zerlegt und leicht erklärt. (Für UL-IFR)
|
|
|
Ihr macht mich echt fertig. ;)
Aus Faulheit hab ich im Buch nicht gegendert. Wenn ich dann aber lese, was die Diskussion hier im IFR-Fred ist, war es ein großer Fehler, nicht zu gendern.
Willkommen, im 21. Jahrhundert, Leute.
Squawking VFR, servus!
Was würdest Du machen, wenn im PUF-Heft ein gegenderter Artikel auftauchen würde? Das Heft wegwerfen? Wie lustig. @Malte, was sollen wir schreiben?
Wenn ein externer Autor Sprache verhunzt, nein, sonst ababonnieren und nicht lesen (mache ich bei allem so. Spart enorm Zeit und man behält gute Laune). Man muss nicht alles, was im 21. Jahrhundert eingeführt wurde, mitmachen. Gibt auch Dinge, die im 19. und 20. Jahrhundert auftauchten, und die wir uns besser erspart hätten. Beispielsweise massiver Einbau von Asbest in allem möglichen sowie "-ismen", die dann Millionen von Menschen töteten. Bei Satzzeichen in Wörtern bekomme ich ja nur Brechreiz ;-). (Malte hingegen verhunzt üblicherweise Sprache nicht, sondern variiert spielerisch mit häufigerer, alternierender Nennung beider Geschlechter. )
Aber: Du sagtest, du hast drauf verzichtet, also bestelle ich. Genau jetzt.
|
|
|
✅ Erledigt
Gerade bestellt
|
|
|
Könntest Du kurz hier Rückmeldung geben, wann es ankommt? Als Verlag kommt alles in 2 Tagen, weiß aber nicht, ob die das höher priorisieren... bin gespannt... Danke Dir.
|
|
|
Bestellt. Bin mal gespannt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es irgendwo eine Übersicht des Inhaltsverzeichnis?
|
|
|
Seite 1 - 238: beabsichtigt leer gelassen
|
|
|
Gibt es irgendwo eine Übersicht des Inhaltsverzeichnis?
Hier auf die Schnelle. Ich bastel es später noch auf die Homepage.
EDIT: na toll, Upload geht nicht... PDF wird nicht angezeigt und bei JPG kommt "Internal Server Error". Alle Browser probiert. Das Forum ist wohl grad kaputt. Ich probier es morgen wieder....
|
|
|
Danke für den Versuch. Das uploaden ist so eine Glücksache.
Heute, 18:50 Uhr, die Nachricht erhalten: deine Bestellung wurde verschickt.
|
|
|
Auf der Seite des BoD Buchshop (Link im ersten Post) gibt es einen Link "Jetzt probelesen" über dem Buch-Titelbild. Da gibts unter anderem auch das Inhaltsverzeichnis ...
|
|
|
|
|
|
Das zweite ist ganz ähnlich, vom Inhalt. ;)
|
|
|
|