Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2024 09:02 Uhr: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +6.00 [6]

Nachdem der thread hier bereits nach wenigen Stunden eine runway excursion erlitten hat, und ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - da auch noch dazu beigetragen habe, jetzt nochmal im Ernst:

Dieses Werk ist tatsächlich ein einzigartiges IFR-Kompendium, wie es in der Form nirgendwo existiert. Es schließt die Lücke zwischen dem - gerade im operationellen Teil - leider nach wie vor sehr wenig praxisrelevanten Theoriestoff von IR/BIR (inklusive der Literatur dazu) und der realen Vorbereitung und Durchführung eines IFR-Flugs mit der Klein-GA in Europa. Wer keine Lust hat, sich mit 1.748 Seiten Part-Ops, den Feinheiten von -zig Software-Tools, oder dem Network Management von Eurocontrol zu beschäftigen (oder wer es versucht und nur "WTF?" gedacht hat), oder wer sich immer noch fragt, wozu man "SOPs" braucht und wo man die herbekommen soll:

Holt Euch dieses Buch! Von "kaufen" kann bei dem Preis ja kaum die Rede sein :-)

2. November 2024 09:49 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell

#schmelz :)

2. November 2024 10:01 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

unabhängig von Fragen des Genderns, deutscher Rechtschreibung und anderen, hier absolut sinnbefreiten Beiträgen, deren einziger Zweck ist, die MBs des Servers von Jan zu befüllen:

Buch gleich 2x bestellt: a) aus Interesse b) um was dazuzulernen und c) es ggf weitergeben zu können und Interessenten und Trainees IFR-Wissen näher zu bringen

Bin sehr gespannt. Schade, dass als Lieferzeit 8-12 Werktage abzuwarten sind ;-)

Auch wenn ich es jetzt noch nicht gelesen hab: Danke Joachim für Dein Engagement!

2. November 2024 10:10 Uhr: Von Joachim P. an Wolfgang Lamminger

Wo hastn bestellt?

Bei BOD gehts normalerweise nach 24h in den Versand. Die haben ein neues Druckzentrum, das ist der Hammer. Die drucken jeden Tag tausende verschiedene Bücher. Bei Amazon ist es erst Marketplace, der Algo bestellt je nach Nachfrage auch irgendwann mal 10 Stück und legt sie ins Lager, dann sind sie "prime".

2. November 2024 10:18 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

BOD - Dein empfohlener Link

Versandmethode: Standardversand, Lieferung in: 8 - 12 Werktagen

2. November 2024 10:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Dein jockel arbeitet schon an der ersten überarbeiteten auflage. Ein neues kapitel ist dazugekommen: die umkehrkurve im holding in formeln zerlegt und leicht erklärt. (Für UL-IFR)

2. November 2024 15:55 Uhr: Von Joachim P. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Könntest Du kurz hier Rückmeldung geben, wann es ankommt? Als Verlag kommt alles in 2 Tagen, weiß aber nicht, ob die das höher priorisieren... bin gespannt... Danke Dir.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang