Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Support Ticket Autorouter - Keine Reaktion  
17. Juni 2024 07:27 Uhr: Von Timo Huber 

Hallo Zusammen

Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrung mit Support Tickets bei autorouter.aero?

Habe seit bald 2 Wochen ein Ticket eröffnet, aber noch keine Reaktion erhalten. Habe noch immer das Problem, dass ich keine IFR Route zwischen GMMX und LPMA kriege.
Garmin Pilot ist mein primäres Flugplan Tool und dieses greift ja auf autorouter zurück. Bei Garmin ebenfalls schon ein Ticket eröffnet. Da habe ich zumindest mal eine Rückmeldung erhalten, aber noch keine Lösung.

Gibt es eine Support Mailadresse bei autorouter, oder geht der Kontakt nur über die Website Support Sektion?

Danke und Gruss
Timo

17. Juni 2024 08:17 Uhr: Von Mario Adam an Timo Huber

Wenn du dir (schnelleren) Support erwartest wirst du dir wohl einen Bezahldienst nehmen müssen oder ein Dispatch.

GMMX MAGAV4D MAGAV B11 ESS ROLRO NIPRI EKNOT EKNOT1P LPMA

17. Juni 2024 08:47 Uhr: Von Timo Huber an Mario Adam

Danke für das Routing. Leider kriege ich das so nichts in Garmin Pilot. Die Route wird nicht akzeptiert.
Darum besteht ja auch mein "Leidensdruck".

Bezüglich Bezahldienst bin ich natürlich voll bei dir. Bezahle bei Garmin jährlich auch einen ziemlichen Betrag für mein Subscriptions und ich gehe davon aus (oder hoffe es zumindest), dass etwas davon auch bei autorouter landet. Da Garmin ja das Routing und Briefing da holt.
Schätze autorouter sehr. Super Tool.

17. Juni 2024 09:17 Uhr: Von Mario Adam an Timo Huber

Blöde Frage, aber warum filest du den FPL nicht über Autorouter und fliegst die Route ab?

17. Juni 2024 12:26 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Suche Dir was raus.



17. Juni 2024 12:26 Uhr: Von Chris _____ an Mario Adam

Man kann Routen auch manuell eingeben und Autorouter dazu nutzen, diese bei Eurocontrol zu checken. Ist vielleicht ein Workaround, wenn das Autorouting nicht klappt.

17. Juni 2024 13:34 Uhr: Von TH0MAS N02N an Timo Huber

ok, Autorouter findet für mich auch nichts...Du musst es also nicht persönlich nehmen :-)

Die vorgeschlagenen Routen aus ForeFlight von Wolfgang Oestreich sind alle Eurocontrol Valid!

17. Juni 2024 16:22 Uhr: Von Timo Huber an TH0MAS N02N

Danke für die Routen. Garmin Pilot ist etwas "zickig" wenn man händisch routen eingibt. Noch etwas herumspielen ist aber tatsächliche eine der obigen gegangen. Danke.

17. Juni 2024 16:41 Uhr: Von Achim H. an Timo Huber Bewertung: +12.00 [12]

Wir haben nicht immer die Zeit, individuelle Probleme sofort aufwändig zu analysieren. Arbeitszeit ist teuer und es gibt Zehntausende Nutzer. Schwarmintelligenz wie hier im Forum hilft oft schnell weiter.

18. Juni 2024 09:22 Uhr: Von Timo Huber an Achim H.

Hallo Achim
Bist du (bei) autorouter?
Ich kenne die Organsiation / Firma hinter autorouter ist nicht und habe darum auch keine Ahnung, wieviel Resourcen verfügbar sind. Ich nutze autorouter oft und gerne.
Nachdem ich auf verschiedenste Weise kein Routing von GMMX nach LPMA hingekriegt habe, began ich nach Lösungen zu suchen. Das ist das erste Mal, dass ich kein Routing hin kriege. Der Flug findet erst im Juli statt, bin aber froh, dass ich die per Zufall schon vorher festgestellt habe.

Die Supportticket Funktion hatte ich bis anhin gar nicht entdeckt und weiss darum auch nicht, ob und welche Reaktion erwartet werden kann. Darum auch hier im Forum mal die Nachfrage.

Unterdessen habe ich einen Workaround gefunden. FL auf 190 begrenzen, dann kriege ich ein Routing. Das Problem ist somit gelöst. Die Ursache aber vermutlich nicht.
Gruss

Timo

19. Juni 2024 09:32 Uhr: Von Bernd Wolf an Achim H.

Hallo Achim,
hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank für Euer tolles Programm. IFR ohne Euch ist fast nicht möglich:-)

Auch ich benötige bitte mal die Hilfe der Schwarmintelligenz:

Bei Planungen von EDFE Richtung Süden (z.B. EDML) wird mir in letzter Zeit immer der Schlenker über DONAB und SOBRA vorgeschlagen. Das korrekte Routing (auch gem. https://egelsbach-airport.com/wp-content/uploads/2023/11/231110-Z-Flugplan-EDFE.word_.pdf) wäre wohl EDFE N0134F040 AMTIX/N0134F050 IFR DCT CINDY DCT HAREM/N0134F070 T104 LEVBU/N0136F070 DCT GIVMI VFR EDML.

Mache ich hier einen Fehler bei den Einstellungen?

Gruß
Bernd

19. Juni 2024 09:42 Uhr: Von Chris _____ an Bernd Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Pro Tipp: wenn du bereits ein Routing hast, kannst du das im Autorouter direkt eingeben, validieren lassen und filen.

20. Juni 2024 10:35 Uhr: Von Bernd Wolf an Chris _____

Danke Chris,

das mache ich ich natürlich auch so.
Es hat mich halt nur gewundert:-)

Gruß Bernd


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang