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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Juni 2024: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

TCAS type I Certified SSR mode C based Traffic Alerting (no collision avoidance despite the name) Generates an audible and/or visual warning of close by aircraft in the form of “Traffic, 11 O’clock, same level, 1 mile”

Ich glaube, dass "TCAS 1" in der Regel als "TAS"-System bezeichnet wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. "Richtiges" TCAS ist TCAS 2.

10. Juni 2024: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an T. P.

Würde an eurer Stelle mal mit Alex (Alexander Pichler) reden. Er ist auf PA46 spezialisiert: +49 162 4235607

Duplikat Tobias: GTS™ 855 TCAS/ACAS I

Das GTS825 ist hingegen ein TAS.

Praktischer Unterschied...vermutlich nicht viel!

Unterschied:

The difference between the two systems is that the GTS 825 TAS offers 40 nm of interrogation range while the GTS 855 TCAS I reaches twice that distance. And the longer range comes at a cost. The GTS 825 retails for $19,995, while the GTS 855 costs $24,995.

10. Juni 2024: Von Michael Becher an T. P.

Ich würde in Controller suchen und eine aus den USA rüber fliegen


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