Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Piper M500
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

55 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

10. Juni 2024: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

TCAS type I Certified SSR mode C based Traffic Alerting (no collision avoidance despite the name) Generates an audible and/or visual warning of close by aircraft in the form of “Traffic, 11 O’clock, same level, 1 mile”

Ich glaube, dass "TCAS 1" in der Regel als "TAS"-System bezeichnet wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. "Richtiges" TCAS ist TCAS 2.

10. Juni 2024: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an T. P.

Würde an eurer Stelle mal mit Alex (Alexander Pichler) reden. Er ist auf PA46 spezialisiert: +49 162 4235607

Duplikat Tobias: GTS™ 855 TCAS/ACAS I

Das GTS825 ist hingegen ein TAS.

Praktischer Unterschied...vermutlich nicht viel!

Unterschied:

The difference between the two systems is that the GTS 825 TAS offers 40 nm of interrogation range while the GTS 855 TCAS I reaches twice that distance. And the longer range comes at a cost. The GTS 825 retails for $19,995, while the GTS 855 costs $24,995.

10. Juni 2024: Von Michael Becher an T. P.

Ich würde in Controller suchen und eine aus den USA rüber fliegen

55 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang