Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
GA in USA
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

142 Beiträge Seite 3 von 6

1 2 3 4 5 6 

24. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +1.00 [5]

wie stehts mit toleranz? auch ggü anderen meinungsträgern? ihr seid doch alles christen? betet für die eurer meinung nach fehlgeleiteten und nehmt sie gütig in eurer mitte auf! dann unterscheidet ihr euch von den restlichen 70 % der andersgläugigen weltbevölkerung.

ich möchte nicht wissen...wie viele mich gefiltert haben....aber vielleicht gibts eine statistik darüber....yuri...übernehmen sie...wer wird alles gefiltert...von wem...wie lange?

von mehreren weis ich schon daß nein, vielleicht...oder bestimmt...

wolffE

andi

ja.n grün...:-))

sven ...manchmal

AvC...will immer...aber antwortet nur nicht

willi F

jan.brill :-)))) - er liest alles...

insha allah!

24. Januar 2024: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister

Wenn du etwas nachdenken würdest, wuesstest du, dass ich dich nicht filtere. Thema EDM.....

24. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

coitio - ergo sum!

24. Januar 2024: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Ich mag Holgis Antworten nicht, aber verboten sind seine Meinungen und Aussagen jetzt auch nicht gewesen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu liberal.

24. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

wenn du liberal wärest....hälst du die waage....

24. Januar 2024: Von Steff D. an Wolff E.

Warum macht ihr euch nicht ein eigenes Forum, oder lasst euch hier ein Unterforum generieren. Rein kommt nur, wer eingeladen wurde. Dann braucht es kein Filter und einige fühlen sich möglich Elitär. Dann braucht es aber Leserechte für alle, damit die auch was von der Elite mitbekommen können.

24. Januar 2024: Von Holgi _______ an Michael Söchtig Bewertung: +0.00 [6]

Es zeigt was passiert wenn man sich zulange in der gleichen Meinungsblase aufhält.

Manchmal sagt dann jemand, "Flugleiter" und sofort setzt der pawlowsche Reflex ein und alle schreien, Jehova, er hat Jehova gesagt. Und es wird nach Verboten gerufen.

Merkt ihr gar nicht wie verkommen ihr auf Widerspruch oder andere Meinungen reagiert.

Es wird Zeit, dass Ihr mal wieder geerdet werdet.

Dies ist ein deutsches Forum und hier herrscht Meinungsfreiheit.

24. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

außerdem kann ich grad nicht nachdenken...hab grad von jan 2 flaschen schäbiges friesenbier intus...schlimm

schweinebräu oder ähnlich...

achja...thema verfehlt...GA in USA

ich war mal in big bear airport....lean to highest RPM...war eine warntafel....das würds in jesenwang oder EDME nieeee geben...

24. Januar 2024: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Zwischen Widerspruch und Beleidigungen ist schon ein deutlicher Unterschied. Aber wenn man zulange in FL450 war ohne Druckkabine sieht man das ggf anders.....

24. Januar 2024: Von Holgi _______ an Wolff E. Bewertung: +0.00 [6]

Hört auf zu heulen, nur weil ich euch nicht nach dem Mund rede.

25. Januar 2024: Von Eugen Pilarski an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Servus, bin gerade in Kalifornien unterwegs und in KHLM kostet 100ll aktuell 6.5$ die Stunde A&P 160$, in KCPU 100LL 4.99$ und Stunde A&P 120$, KRRD (class D) die Gallone 7.5$.

Landegühren waren auf keinem der beiden gefragt und abstellgebüren irgendwas zwischen 15$ und 20$ im Freien.

In KLHM ist die Stadt der Betreiber, die haben eher das Problem, seit langen abgestellte Flugzeuge wieder loszuwerden. Gerade ist eine 177 RG für 20.000 $ versteigert worden, weil die ursprüngliche Besitzer eine LLC Konkurs gegangen ist und das Flugzeug sechs Jahre im Freien gestanden hat. Es hat einfach keiner die 177RG abgeholt. Da stehen noch einige Flugzeuge, die keiner abholen kommt

Gas price

sers Maxi

25. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Eugen Pilarski

wow....in SNA...im august 1989....(nicht lachen...) die GAL 2.05 usd....

25. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Also 4 Monate vorm Mauerfall...

25. Januar 2024: Von Alfred Obermeier an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Mitte Januar war ich im Süden Floridas um etwas Stunden zu sammeln, hier aktuelle Zahlen:

130 $ C152 wet
165 $ C172 SP wet
185 $ C172 SP Glass wet
145 $ Warrior wet
210 $ Arrow wet
450 $ DA42 wet
jeweils Blockzeit, also vom Anlassen bis Abstellen des Motors
minimaler Nachlass bei 50 h Block/wet

7,44 $ Fuel Surcharge
3,00 $ Damage Waiver

79 $ FI Basis Instruction
99 $ FI CPL/CFI/ME

Flight Review für mich incl. Release 366,78 (1,1 h).

Keine Landing Fees bezahlt.

175 $ FAA Written Exam
150 $ EASA Ground Exam
800 $ FAA Practical Test / EASA Skill Test
350 $ EASA Renewal Test

6.995 $ EASA ATPL Full Time / Distance Learning 3.495 $

25. Januar 2024: Von Wolff E. an Steff D. Bewertung: +3.00 [3]

..Warum macht ihr euch nicht ein eigenes Forum...

@Steff, schon mal was von "Türstehern" gehört? Die sorgen dafür, das es in Gaststätten/Clubs keine Spinner oder Auffällige gibt. Meinungsfreiheit heißt aber auch, das man andere nicht beleidigt und Sachen unterstellt, die nachweislich nicht stimmen. Oder anders gesagt, wenn ich jemanden wegen seinem Benehmen nicht mag und sich deswegen andere, die ich mag, über dieses Krakeler beschweren und deswegen mich nicht mehr besuchen wollen, wen würdest du nicht mehr einladen oder reinlassen?

Freiheiten zu haben bedeutet nicht, sich alles erlauben zu können sondern auch seine Grenzen zu wissen und diese zu respektieren. Und genau da hapert es hier und da. Ich weiß von einigen, dass die das Forum "verlassen" haben, weil es ein paar Störenfriede gibt. Und die haben nicht selten Erfahrungen, von denen wir alle was hätten. Und nein, die machen nicht in FL450 rum.

25. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

@wolff E....mußt du immer so deutlich werden...lass doch holgis FL450....ich war auch schon auf FL 630 und hab vollkommen andre sichtweisen zurückgebracht...

hogi filtert nicht! :-)))

25. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +10.00 [10]

Meinungsfreiheit bedeutet nicht unbedingt, jeden noch so großen Unsinn eines (aus gutem Grund) anonym bleiben wollenden feigen Trolls mit Begeisterung aus Mitleid mit dessen Geisteszustand zu akzeptieren.

25. Januar 2024: Von T. Magin an Holgi _______ Bewertung: +11.00 [11]

"Dies ist ein deutsches Forum und hier herrscht Meinungsfreiheit."

Schreibt einer, der nicht einmal den Mut aufbringt unter seinem echten Namen zu aufzutreten ... Du bist ja ein super-tougher Held für Anstand und Freiheit.

25. Januar 2024: Von Holgi _______ an T. Magin Bewertung: -1.00 [3]

Ja, und Du kannst nichts dagegen tun.

25. Januar 2024: Von Markus Engelbrecht an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Meine Güte.....jetzt haben es zumindest 2 versucht, zurück zum Thema zu kommen und jetzt driftet das schon wieder ab.....macht doch für euer Problem einfach mal ne whatsapp gruppe auf

25. Januar 2024: Von Holgi _______ an Markus Engelbrecht Bewertung: +1.00 [3]

Genau das mache ich natürlich nicht.

Wenn mir hier jemand blöd kommt, dann bekommt er auch eine Antwort.

25. Januar 2024: Von Tiberius Luch an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Man kann den EASA ATPL in den USA für 7000$ machen?!

25. Januar 2024: Von Tobias Schnell an Tiberius Luch Bewertung: +1.00 [1]

Man kann den EASA ATPL in den USA für 7000$ machen?!

Finde ich jetzt nicht besonders günstig. ATPL(A) im Distance Learning incl. Nahunterricht z.B. bei Cranfield in Deutschland für 3.750 € ist im selben Preisbereich wie von Alfred genannt.

25. Januar 2024: Von Yury Zaytsev an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke, gemeint war $6.995 für EASA ATPL Präsenzunterricht und $3.495 für Distance Learning.

25. Januar 2024: Von Tobias Schnell an Yury Zaytsev

Ich denke, gemeint war $6.995 für EASA ATPL Präsenzunterricht und $3.495 für Distance Learning.

So habe ich es verstanden. Aber das sind Preise, die sich in Europa sogar noch unterbieten lassen.

142 Beiträge Seite 3 von 6

1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang