Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Fachanwalt für Steuerrecht Geltendmachung ATPL-Ausbildung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

10. Dezember 2023: Von Manos Radisoglou an Benjamin Stramm Bewertung: +2.00 [2]

Hey hey!

Ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber damals hat mein lokales Finanzamt es auch nicht anerkennen wollen, nach meinem Widerspruch ging es an den Bundesfinanzhof und der hat sie voll anerkannt.
Wenn Du willst, kann ich Dir die entsprechenden Dokumente zusenden.

Zitat: "Der BFH hat die Aufwendungen für die Pilotenausbildung als vorab entstandene Werbungskosten anerkannt. Voraussetzung hierfür war allerdings, dass die Berufsausbildung später als vollwertige ATPL abgeschlossen wird.

Ich beabsichtige daher die Aufwendungen für die Pilotenausbildung als Werbungskosten anzuer­ kennen und diesen Bescheid sowie die nachfolgenden Bescheide bis zum ATPL-Abschluss insoweit gern. § 165 AO vorläufig zu erlassen.
Sollte ich bis zum 05.07.2016 nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, werde ich das Einspruchsver­ fahren gen1. den obigen Ausführungen zum Abschluss bringen."

Viele Grüße
Manos

10. Dezember 2023: Von Lui ____ an Manos Radisoglou
Sinnvolle Beiträge hierzu auch in einem früheren Thread:
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,11,05,17,3736336/page4

27 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang