Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Lufthansa SOPs vs. US ATC
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. November 2023 15:48 Uhr: Von Joachim P. an Sven Walter
Wie gesagt, fass ich 40 Flieger an, um den einen Sonderwunsch unterzukriegen?
Kurz davor hats hats ja geklappt mit einer Standard Separation. Die LH hatte halt Pech mit dem Timing. Die sind ja nicht zum ersten Mal da, also das Risiko bewusst eingegangen...
22. November 2023 16:02 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
"49 Flieger" wären wohl nicht betroffen, bei einem Go around entsteht auch nicht eine Stunde delay.
22. November 2023 16:06 Uhr: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder
Guter Punkt mit dem G/A... wie gesagt, ich hab nur den Lotsen wiedergegeben...
3. Dezember 2023 17:47 Uhr: Von Theo Voss an Theo Voss Bewertung: +3.00 [3]

Interessanter Blogartikel der Ops Group zu dem Vorfall:

https://ops.group/blog/us-visual-approaches-lh458/

4. Dezember 2023 01:48 Uhr: Von Johannes König an Theo Voss
Ziemlich langer Artikel, der sich neben ein paar Allgemeinplätzen (z. B. Crews sind nach 12h müde) im Wesentlichen auf 2 Punkte reduzieren lässt:
1. Die FAA weicht von ICAO-Standards ab
2. Ein gegebenes Delay sollte nach Ablauf auch zum Approach führen

Das Wetter z.B. wurde gar nicht diskutiert, was schade ist.
10. Dezember 2023 23:31 Uhr: Von Ingo Schmittner an Theo Voss

Offenbar hat ATC in den USA noch ganz andere Probleme:

NY Times Artikel


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang