Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Jeppesen- positive Erfahrung  
15. August 2023: Von Bernhard Tenzler 

Nach dem in der Vergangenheit, auch von mir, viel Negatives zum Jeppesen Kundenservice geschrieben wurde, möchte ich auch eine positive Erfahrung mitteilen:

Gestern Abend eine Email an fra-services zur Aktivierung eines Datenservices gesendet, bereits heute eine Antwort mit Bestätigung und Rechnung und nach Bezahlung stehen die Daten umgehend zum download bereit.

perfekt!

15. August 2023: Von Michael Becher an Bernhard Tenzler

Ich hatte vor ca. 20 Tagen eine Mail hingeschickt, darauf keine Antwart erhalten. Dann hatte ich angerufen, keine Warteschlange, direkt eine kompettente Ansprechpartnerin dran, hat meine Mail aufgerufen und sich entschuldigt und mein Anliegen wurde direkt gelöst. Angebote kam innerhalb weniger Minuten. Heute dann angerufen, gleiches positive Bild, und mein Service wurde direkt eingebucht. Von daher: kann das positive Bild unterstreichen

15. August 2023: Von Wolff E. an Bernhard Tenzler

Was hast du genau beantragt? Ich habe gerade die letzen Wochen bei Jeppesen zwei Abo´s Online bestellt/. Vom ersten Anklicken bis zum Download mit dem Jeppesen Data Manager vergingen keine 5 Minuten.

15. August 2023: Von Bernhard Tenzler an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Nav Data G1000- per Email wg. AOPA discount

15. August 2023: Von Holgi _______ an Bernhard Tenzler
Es gab bei Jeppesen mal einen Herrn Nolte. Der war für Firmenkunden zuständig. Besser als der Service von Herrn Nolte geht nicht.
Ich weiß aber nicht ob er noch bei Jeppesen arbeitet.
16. August 2023: Von Wolfgang Kaiser an Bernhard Tenzler

Wollte ich auch schon schreiben, jetzt scheint es bei denen wieder zu Laufen.

Vorgestern meine Jahresrechnung bekommen.
Per Mail um Berücksichtigung des AOPA Rabatts gebeten und keine halbe Stunde später die richtige Rechnung bekommen.

Daumen hoch.

16. August 2023: Von Bernhard Tenzler an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

wenn sie jetzt noch den Rabatt sofort berücksichtigen, wird es perfekt :-)

16. August 2023: Von Wolfgang Lamminger an Bernhard Tenzler

Im Frühjahr hatte ich meine "Verlängerungsodyssee" mit Jeppesen:

Keine Rechnung erhalten - wieder Mal. Services waren dann irgendwann gesperrt. Nach mehreren Telefonaten bzw. Emails stellte sich heraus, dass zum Rechnungsversand immer noch eine schon seit Jahren nicht mehr gültige Emailadresse hinterlegt war. In meinem online-Account wird seit Jahren die korrekte Emailadresse verwendet. Warum hier kein Datenabgleich stattfindet, besonders da man auch eine Fehlernachricht über die inkorrekte Emailadresse erhalten hatte, konnte mir niemand beantworten.

Danach tel. die Auskunft, dass man "... ja nicht weiß ob jemand noch Mitglied der AOPA ist ..." - weshalb die automatische Berücksichtigung des Rabatts nicht ginge. Inwiefern es das besser macht, dass ich anrufe oder emaile '"ja, ich bin noch Mitglied"...?

Kundenservice wäre schon, wenn man dort einen Abgleich der Daten machen würde; die Zustimmung dazu kann man sicher von seinen Kunden, wenn sie den Rabatt beanspruchen, erhalten.

Ansonsten: bei persönlichem Kontakt telefonisch oder per Email funktioniert der Service ganz gut...

16. August 2023: Von Philipp Tiemann an Wolfgang Lamminger

Genau. Dort nie etwas online bestellen oder online seine Daten pflegen. Funtioniert sowieso nicht. Einfach alles old-school telefonisch machen.

16. August 2023: Von P.B. S. an Philipp Tiemann

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ja, es gab mal zwischendurch eine überschaubare Zeit, als der Webauftritt eher sparsam benutzbar war, aber ich kann mich seit sehr langem nicht (mehr) über die beschweren.

16. August 2023: Von Wolff E. an P.B. S.
Was braucht man als Beweis, dass man AOPA Mitglied ist?
16. August 2023: Von Timm H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

AOPA ID war bei mir ausreichend.

12 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang