Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Stratux zu verkaufen  
29. Juli 2023: Von Yannick Demange 

Ich verkaufe mein Stratux:

Raspberry Pi 3b,
Software sollte Aktuell sein, habe ich vor ein paar Monate aktualisiert (ändert sich aber im laufe der Zeit)

Verschieden Antennen sind Bei und Montiert, 2 Antennenkabel Verlängerungen von je 2 Meter sind ebenfalls bei.

GPS Module USB mit Magnet und 1 Meter Kalbel, und eins direkt zum einstecken.

Das System kann über WLAN z.B. mit dem Smartphone oder Tablet verbunden werden und empfängt ADS-B, Flarm und andere.........

Ich habe es mit Skydemon benutzt.
GPS und Antennen waren im Flugzeug mit Verlängerungen verbaut. So war das Gerät im Kofferraum verstaut.

Die Stromversorgung erfolgte bei mir über USB im Zigarettenanzünder.
Zwei Lüfter sind eingebaut um auch bei hohen Umgebungstemperatur den CPU zu kühlen.

Preisvorstellung 299€ inkl. Versand

Dies ist ein Privat verkauf, Garantie, umtausch oder Rückgabe sind ausgeschlossen.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

20230721_074237.jpg

2. August 2023: Von Robert Hofmann an Yannick Demange Bewertung: +2.00 [6]

Ich empfinde 300 Euro als wahnsinnig viel. Das liegt doch fast über dem Neupreis der einzelnen Komponenten oder täusche ich mich da.

Angesichts, dass der Zusammenbau und das Aufspielen der Software sehr einfach ist und es als Anwender auch wichtig zu wissen ist, wie man das macht, kommen mir 300 Euro daher für ein Gebraucht-Produkt sehr sehr hoch vor. Oder täusche ich mich?

2. August 2023: Von Chris Schu an Robert Hofmann Bewertung: +2.00 [2]

Mag sein - aber ich würde die Preisverhandlungen den Interessenten und dem Verkäufer überlassen und nicht hier öffentlich diskutieren.

2. August 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Robert Hofmann Bewertung: +2.00 [2]
300€ für ein fix fertiges funktionierendes Stratux ist total ok!

ist es auch ein guter Preis, wenn mann sieht was alles dabei ist, antennen, externe GPS, kabel verlängerung... enfach mal im netzt schauen was fertige gebrauchte kosten,

bin aber für vorschläge gerne bereit wenn es ernst gemeint ist.

viele Grüße

3. August 2023: Von TH0MAS N02N an Robert Hofmann

Und dann ist da noch die Frage: sind die Komponenten zum Selbstbau wieder lieferbar ?

3. August 2023: Von Stefan Geyersberger an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Im Grunde sind alle Komponenten lieferbar, halt nicht aus einer einzigen Quelle. Ich habe meine verschiedenen Shopping-Listen hier zusammengestellt, alle aufgelisteten Komponenten sind lieferbar:

https://github.com/VirusPilot/stratux-pi4/wiki/Shopping-List-v3-TX (active cooling with fan, copper heatsink, TX module)
https://github.com/VirusPilot/stratux-pi4/wiki/Shopping-List-v3 (passive cooling with large copper heatsink)
https://github.com/VirusPilot/stratux-pi4/wiki/Shopping-List-v2 (active cooling with fan)
https://github.com/VirusPilot/stratux-pi4/wiki/Shopping-List-v1 (passive cooling with custum aluminium block)

2. September 2023: Von Yannick Demange an Stefan Geyersberger

Das Gerät ist Verkauft.

Danke

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang