Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Altimatic 3C Autopilot  
25. Juli 2023 08:13 Uhr: Von Horst Riediger  Bewertung: +3.00 [3]

Mein Altimatic 3C wurde gegen einen Garmin GFC 500 Autopilot ausgetauscht.

Er ist voll funktionstüchtig und hat bis zum Ausbau aus einer PA 32 RT300 tadellos gearbeitet.

Der Altimatic kann in Bielefeld EDLI mit allem drum und dran (Command Console und Servos) kostenlos abgeholt werden.

So weit ich weiss, ist der Altimatic 3C identisch mit dem Century III.

25. Juli 2023 18:44 Uhr: Von Bernd Noll an Horst Riediger

... ich habe Interesse und eine Mail geschrieben.

Gruß! Bernd Noll

27. Juli 2023 11:20 Uhr: Von Horst Riediger an Bernd Noll

Hallo Her Noll,

ich habe Ihre Mail beantwortet.

Wie wäre es mal mit einer Antwort, wollen Sie den Altimatic oder nicht.

Gruß Horst

27. Juli 2023 14:57 Uhr: Von Andreas Nitsche an Horst Riediger Bewertung: +4.00 [4]

Horst, Dein Autopilot ist was feines, auch wenn Viele sowas als "alten Mist" bezeichnen. Aber vor allem: verschenke das Teil nicht willkürlich und hier. Hebe ihn lieber auf für jemanden, der Deine Großzügigkeit zu schätzen weiss. Schenke es jemandem, der seinerseits zu geben bereit ist. Viel zu viele nehmen nur und beschweren sich womöglich noch im Nachgang. "Zu geben bereit sein" bedeutet nicht, umgehend was -materielles- zurückzugeben. Es ist eher ein Charakterzug. Man lernt es im Laufe des Lebens.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang