Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Retired Hardware nach Avionikupdate aus Commander  
11. Juli 2023 06:45 Uhr: Von E. Jung  Bewertung: +1.00 [1]

Habe nach erfolgreichem Avionikupdate in der Commander 114 einiges übrig:

z. B.

  • Autopilot Century III mit automatischem ILS / Glidslope
  • GNS 530 ohne WAAS
  • Intercom
  • Transponder
  • ....

Auf dem Fly-In (siehe www.aeroclub-weissenhorn.de) nächstes Wochenende 15.07. in EDNW (Weißenhorn südlich Ulm) habe ich das Zeugs samt Doku dabei. Evtl. ist am Samstag sehr viel los.

Bin bereits am 14.07. ab 12:00 Uhr am Platz und Sonntag 16.07. Ansonsten kann man die Avionik in EDNY jederzeit in Augenschein nehmen.

Bitte am Fly-IN an die INFO kommen oder zum Stand von Ingo Fuhrmeister gehen (BAC) und nach Edgar fragen.

Hier das alte und neue Layout. Differenz wird verkauft - sogar die Schalter, d. h. alles außer DME.

Gruß aus dem Süden




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

emhl_alt.jpg



Attachments: 2

emhl_alt.jpg


emhl_neu.jpg

11. Juli 2023 10:55 Uhr: Von Sven Walter an E. Jung
DME wegen FSAV oder echtem Bedarf?
11. Juli 2023 11:06 Uhr: Von E. Jung an Sven Walter

Echter Bedarf. Ohne DME kein IFR - soweit mit bekannt ist

12. Juli 2023 05:54 Uhr: Von Joachim P. an E. Jung Bewertung: +2.00 [2]
Ist das eine optische Täuschung oder hast Du sogar die Fußmatte gegen einen Bildschirm getauscht? :)))
12. Juli 2023 07:38 Uhr: Von E. Jung an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist ganz klar ein Bildschirm :-). Schön, dass das wenigstens jemandem auffällt. Problem ist die ununterbrochene Handynutzung mit permanent gesengtem Kopf. Da war es nur logisch und konsequent, einen weiteren Monitor in den Fußraum zu legen. :-)

23. Juli 2023 10:41 Uhr: Von E. Jung an E. Jung

Mit folgendem Link eine Liste aller Geräte, die zur Verfügung stehen. Alle Geräte waren bis Umbau (Frühjahr 2023) operativ im Einsatz und haben funktioniert. Alle Geräte stammen aus einer Commander 114, BJ 1977.

Geräte sind jederzeit in EDNY zu besichtigen. Wir könnten dann auch die Forms irgendwo rauskramen. Sollte sich jemand für en block interessieren, würde ich alles zusammen für 4.000 EUR abgeben.

Commander Avionik

Gruß und Dank

Edgar

23. Juli 2023 20:11 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an E. Jung Bewertung: +1.00 [1]

"Problem ist die ununterbrochene Handynutzung mit permanent gesengtem Kopf."

Das ist nicht gut. Man sollte möglichst immer einen kühlen Kopf bewahren.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang