Ich verfolge seit etwa 18 Jahre Forenbeiträge über Luftfahrt/Flugmedizin. Angefangen mit JAR-CONTRA, dann Segelflugforum - dort wurde ich rausgeschmissen - , dem ILS Flugforum und hier in pilotundflugzeug Forum.
Was hat man über Dr. med. Kirklies in Foren geschimpft, und über diesen Mann schlecht geschrieben. Als ich Herrn Dr. Kirklies wegen einer Angelegenheit gebraucht hatte, leistete seine Abteilung eine sehr gute Arbeit, und das zeitnah.
Hier im Forum wird heftigst über die Arbeit im Luftfahrtbundesamt Abteilung Flugmedizin geschimpft, teilweise wegen derer schlechter Arbeit auch in Einzelfällen erfolgreich vor Gericht geklagt. Die andere Seite, wer trägt die Verantwortung bei Piloten, welche während ihrer Arbeit bei flugmedizinischer Betrachtung nicht richtig funktionieren?
https://www.airliners.de/klage-luftfahrt-bundesamt-germanwings-katastrophe/69595
Endlich haben es einige wenige Rechtsanwälte verstanden, dass im Fall Germanwings nicht die Flugschule in Verantwortung zu ziehen ist, oder sogar die Lufthansa, sondern die Bundesrepublik Deutschland, in dessen hoheitlichen Auftrag alle in Deutschland akkreditierten Fliegerärzte arbeiten, und Piloten für tauglich oder untauglich erkennen müssen. Kontrolliert wird diese flugmedizinische Arbeit durch das personell völlig unterbesetzte Luftfahrtbundesamt. Es kostet alles Geld. Ich versuche inzwischen auch die Vorgehensweisen im Luftfahrtbundesamt zu verstehen. Die haben jetzt eine Klage am Hals. Das menschliche Karusell dreht sich also weiter.