Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Die Verantwortung des Luftfahrtbundesamt bei der Flugmedizin  
6. Juli 2023 22:22 Uhr: Von Horst Metzig  Bewertung: -5.00 [5]

Ich verfolge seit etwa 18 Jahre Forenbeiträge über Luftfahrt/Flugmedizin. Angefangen mit JAR-CONTRA, dann Segelflugforum - dort wurde ich rausgeschmissen - , dem ILS Flugforum und hier in pilotundflugzeug Forum.

Was hat man über Dr. med. Kirklies in Foren geschimpft, und über diesen Mann schlecht geschrieben. Als ich Herrn Dr. Kirklies wegen einer Angelegenheit gebraucht hatte, leistete seine Abteilung eine sehr gute Arbeit, und das zeitnah.

Hier im Forum wird heftigst über die Arbeit im Luftfahrtbundesamt Abteilung Flugmedizin geschimpft, teilweise wegen derer schlechter Arbeit auch in Einzelfällen erfolgreich vor Gericht geklagt. Die andere Seite, wer trägt die Verantwortung bei Piloten, welche während ihrer Arbeit bei flugmedizinischer Betrachtung nicht richtig funktionieren?

https://www.airliners.de/klage-luftfahrt-bundesamt-germanwings-katastrophe/69595

Endlich haben es einige wenige Rechtsanwälte verstanden, dass im Fall Germanwings nicht die Flugschule in Verantwortung zu ziehen ist, oder sogar die Lufthansa, sondern die Bundesrepublik Deutschland, in dessen hoheitlichen Auftrag alle in Deutschland akkreditierten Fliegerärzte arbeiten, und Piloten für tauglich oder untauglich erkennen müssen. Kontrolliert wird diese flugmedizinische Arbeit durch das personell völlig unterbesetzte Luftfahrtbundesamt. Es kostet alles Geld. Ich versuche inzwischen auch die Vorgehensweisen im Luftfahrtbundesamt zu verstehen. Die haben jetzt eine Klage am Hals. Das menschliche Karusell dreht sich also weiter.

7. Juli 2023 01:19 Uhr: Von Holgi _______ an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]
Hoffentlich fliegst Du hier auch bald raus.
Du bist ein Denunziant und Wichtigtuer.
Ich bin froh, das ich in meinem Bekanntenkreis Menschen wie Dich entfernt habe.
7. Juli 2023 02:15 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______
Aus.
7. Juli 2023 02:38 Uhr: Von Horst Metzig an Holgi _______ Bewertung: -8.00 [8]

Warum nicht gleich erschiessen? So wie in Russland zur Zeit? Eine saubere Endlösung.

7. Juli 2023 08:44 Uhr: Von Markus S. an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]
Oh man, da macht man in der Früh das Forum auf und dann gleich wieder sowas. Verdirbt einem ja den Tag.
7. Juli 2023 11:46 Uhr: Von Chris _____ an Horst Metzig Bewertung: +13.00 [13]

dann Segelflugforum - dort wurde ich rausgeschmissen

Du erwähnst das immer wieder, betrachtest du das als eine Art Auszeichnung?

Was hat man über Dr. med. Kirklies in Foren geschimpft, und über diesen Mann schlecht geschrieben. Als ich Herrn Dr. Kirklies wegen einer Angelegenheit gebraucht hatte, leistete seine Abteilung eine sehr gute Arbeit, und das zeitnah.

Das ist kein Widerspruch. Der Mann hat anderen Piloten ungerechtfertigt die Karriere zerschossen, dir aber deinen Wunsch erfüllt.

Hier im Forum wird heftigst über die Arbeit im Luftfahrtbundesamt Abteilung Flugmedizin geschimpft, teilweise wegen derer schlechter Arbeit auch in Einzelfällen erfolgreich vor Gericht geklagt. Die andere Seite, wer trägt die Verantwortung bei Piloten, welche während ihrer Arbeit bei flugmedizinischer Betrachtung nicht richtig funktionieren?

Ähm - die Verantwortung tragen die Piloten, wer sonst? Oder sind wir schon im betreuten Denken angekommen in diesem Land?

...Endlösung...

Dieses Wort sollte man niemals benutzen. Es zeugt von mangelnder Geschichtskenntnis oder Sensibilität, oder beidem.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang