Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Midair Collision vermeiden - best Practices?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  108 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

31. August 2023 19:09 Uhr: Von Markus S. an Wolff E.
Aussenden nicht, aber ich empfange über PilotAware Atom Grid dank Bodenstation wie Deiner OGN/FLARM Signale. Der Bausatz zum FLARM senden muss ich gestehen, liegt noch irgendwo rum. Winterprojekt. ;-)
31. August 2023 22:46 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Augustprojekt, wenn man weniger Bravo Sierra hier absondert ;–).

31. August 2023 23:19 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Das sagt der, der den größten BS absondert. Ich mache meine Projekte wann ich Lust dazu habe, da brauche ich keine Belehrung von Dir.

31. August 2023 23:20 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Ah, Käptn dünnhäutig gehen mal wieder die Argumente aus.

Geh fliegen oder basteln.

31. August 2023 23:24 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Der Lehrer in Dir kann es nicht lassen, vor allem mußt Du immer das letzte Wort haben. Wetten!?

31. August 2023 23:39 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Nö ;–).

Raffinierte rhetorische Falle, Chapeau.

ist aber nicht der Lehrer in mir, nur mein üblicher Bullshitdetektor.

1. September 2023 21:39 Uhr: Von Markus S. an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
Mit Freude lese ich im Juni / Juli Heft der AOPA einen Artikel über ADS-B/UAT. Norwegen betreibt breits zwei und ab 2025 zehn UAT Bodenstationen über die Wetter, Metar, TAF, Blitze und TIS- B Verkehr gesendet wird. Ab 2030 soll das für alle im kontrollierten Luftraum verbindlich sein. Finnland macht ähnliches mit uAvionix. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt zu hoffen, dass das in weiteren EASA Ländern und bei uns Schule macht!
1. September 2023 22:35 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.33 [2]

Hervorragend und beispielhaft. Sind vermutlich auch weit genug weg von den "Interferenz-TACAN (DME)-Frequenzen" des Militärs, aufgrund dessen D, F und UK ursprünglich 978 MHz (aus dem Kopf) blockiert hatten. An den Rändern des Kontinents ausrollen, bis die normative Kraft des Faktischen die Blockierer aushebelt und lächerlich macht.


  108 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang