Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2023: Von Markus S. an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
Mit Freude lese ich im Juni / Juli Heft der AOPA einen Artikel über ADS-B/UAT. Norwegen betreibt breits zwei und ab 2025 zehn UAT Bodenstationen über die Wetter, Metar, TAF, Blitze und TIS- B Verkehr gesendet wird. Ab 2030 soll das für alle im kontrollierten Luftraum verbindlich sein. Finnland macht ähnliches mit uAvionix. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt zu hoffen, dass das in weiteren EASA Ländern und bei uns Schule macht!
1. September 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.33 [2]

Hervorragend und beispielhaft. Sind vermutlich auch weit genug weg von den "Interferenz-TACAN (DME)-Frequenzen" des Militärs, aufgrund dessen D, F und UK ursprünglich 978 MHz (aus dem Kopf) blockiert hatten. An den Rändern des Kontinents ausrollen, bis die normative Kraft des Faktischen die Blockierer aushebelt und lächerlich macht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang