Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Rettungsweste Erfahrung / Empfehlung?  
26. Mai 2023 22:47 Uhr: Von Alex Ander 

Liebes Forum,

ich stehe vor der Entscheidung, Rettungswesten zu kaufen, und zwar zum ersten Mal gemäß den EASA-Richtlinien. Ich habe bereits in der (EU) Nr. 800/2013 vom 14. August 2013 nachgelesen, wann eine Rettungsweste erforderlich ist und dass eine Lampe notwendig ist. Allerdings finde ich keine weiteren Anforderungen oder Zertifizierungen. Bedeutet das, dass ich frei wählen kann, welche Rettungsweste ich kaufe?

Des Weiteren habe ich aus dem Forum und anderen Quellen erfahren, dass folgende Kriterien erfüllt sein sollten:

Mindestens 150N Auftrieb (wir wiegen alle zwischen 70 und 80 kg)
Eine Lampe
Nicht automatisch aufblasbar
Könnte mir jemand hierbei eine Empfehlung geben? Was wäre die günstige Variante, die gängige Mainstream-Version und die Deluxe-Ausführung?

Vielen Dank im Voraus.

26. Mai 2023 23:35 Uhr: Von Joachim P. an Alex Ander Bewertung: +1.00 [1]
Günstigste Variante: manuelle Nautikweste von Compass mlt manueller Auslösung mit Lampe nachrüsten. Stressfreie Variante: Baltic Winner mit Lampe im Flugbedarfshandel kaufen.
27. Mai 2023 00:16 Uhr: Von Achim H. an Alex Ander

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2022,05,12,09,1306136

Da sind die Compass24-Links, das sind gute Produkte.

30. Mai 2023 19:42 Uhr: Von Christof R. an Alex Ander Bewertung: +1.00 [1]

Ich könnte dir sonst Westen von einer Airline zum Einkaufspreis anbieten. Habe überprüfte gerade im großen Stil gekauft. Falls du Interesse hast, gerne per PM.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang