Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Von Melle nach Teneriffa
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  45 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

3. Oktober 2021: Von Joachim P. an Johannes B.
Ich habe mir bisher immer für eigene und auch für gecharterte Flugzeuge als erstes Karten von BP und Total geholt. Insbesondere in F ist mit der Total Card alles schneller, unkomplizierter und auch deutlich billiger. In der aktuellen Ausgabe ist ein Artikel zu dem Thema, mit einem Beispiel, bei dem außer der BP Card keine Zahlungsmittel akzeptiert sind. Jan schreibt in dem Artikel, dass man bei gecharterten Flugzeugen darauf hinwirken soll, dass der Vermieter Tankkarten bereitstellt. Das wäre mir zu umständlich, in ein paar Minuten hat man auch für einen gemieteten Flieger eigene Karten beantragt.
3. Oktober 2021: Von Markus S. an Joachim P.

Das wäre mir zu umständlich, in ein paar Minuten hat man auch für einen gemieteten Flieger eigene Karten beantragt.

Das stimmt nicht ganz. Hab eine bei BP bereits im August bestellt, bis auf entschuldigen, dass es noch dauert ist bisher nichts angekommen.

3. Oktober 2021: Von Dominic L_________ an Markus S.

Das ist traurig, ich warte nämlich auch auf meine - aber erst wenige Tage. Mal sehen, ob etwas kommt. Wir waren letztens in Straubing und wenngleich man da auch ohne BP-Karte zahlen konnte, wäre es "mit" doch auf jeden Fall einfacher gewesen.

3. Oktober 2021: Von Markus S. an Johannes B. Bewertung: +2.00 [2]

Danke! Wieder sehr schön gemacht und die Musikauswahl ist auch passend.

4. Oktober 2021: Von Eckard Ahrens an Dominic L_________

Letzten Monat in Frankreich die BP-Karte genutzt: in Bordeaux kein Problem, auf einem anderen Platz (LFOU) ging die Karte jedoch nicht, da kein Chip integriert war, obwohl BP-Tankstelle..

4. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Eckard Ahrens Bewertung: +1.00 [1]

Was mir aufgefallen ist - in Marokko scheint der Funk deutlich besser zu sein als in Spanien. Controller überall sehr professionell, aber in Marokko auch sehr redselig.

Tolles Video. Da werde ich richtig neidisch, aber sowas ist dann doch nicht mein Budget (Malle zu dritt will ich aber mal machen).

8. Oktober 2021: Von Johannes B. an Johannes B. Bewertung: +4.67 [5]
Hier geht es zu Episode 7, einem Flug von Essaouira in Marokko nach Lanzarote:

https://youtu.be/T8V_b3YiwpM
13. Oktober 2021: Von Johannes B. an Johannes B. Bewertung: +5.00 [5]
Hier ist der letzte Teil der Serie zu finden, es geht von Lanzarote über Fuerteventura, an Gran Canaria vorbei bis nach Teneriffa Nord, dem Ziel unserer Reise:

https://youtu.be/5edUw507pn0
13. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Johannes B. Bewertung: +1.00 [1]
Sehr schön.

Kurze Frage - wie seid ihr denn zurück gekommen?
13. Oktober 2021: Von Johannes B. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin von Teneriffa aus mit der Linie zurück geflogen (Zeit, Familie...), der dritte Pilot ist als "Copilot" auf dem rechten Sitz zurück geflogen. Ähnliche Konstellationen, z.B. nachrückende Crewmitglieder ab Teneriffa gab es auch bei den Begleitflugzeugen. Die Bonanza ist mittlerweile wieder in DE.
14. Oktober 2021: Von Markus S. an Johannes B. Bewertung: +1.00 [1]

Danke Johannes, tolle Filmreihe, regt an das nach zu machen!

14. Oktober 2021: Von Johannes B. an Markus S.

Dazu kann ich nur ermutigen! Ich würde die Strecke selbst gerne nochmal fliegen (dann auch zurück), und auch mehr von Marokko entdecken, was diesmal leider aufgrund der Corona-Restriktionen des Landes nicht möglich war.

14. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Johannes B.
Wie viele Flugstunden waren es eigentlich hin und zurück?
14. Oktober 2021: Von Johannes B. an Michael Söchtig
Also hin waren es 17,5h und 2601nm. Wir hatten einen ziemlichen Overhead wegen des Gewitters (Teil 4). Zurück kann ich dir nicht genau sagen, aber ca. 16h werden es gewesen sein.
17. Oktober 2021: Von _D_J_PA D. an Johannes B.

Hallo Johannes,

kannst du bitte einmal aufschlüsseln, was eine Nacht parking (ohne Landegebühr) auf Lanzarote / Teneriffa gekostet hat? Danke!

@all

welcher Platz auf den Kanaren eignet sich kostenmäßig am besten für's "Langzeit-Parken" (2-3 Wochen)?

17. Oktober 2021: Von Johannes B. an _D_J_PA D.
Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, ich habe die Rechnungen nicht. Aber du kannst die Plätze doch per Email kontaktieren und nach den Langzeit-Abstellgebühren fragen. Lanzarote kann z.B. für 3 Flugzeuge einen Handling-freien Apron Platz anbieten und kurzfristig sogar einige Hangarplätze, allerdings ohne Reservierung und wahrscheinlich nicht länger als wenige Nächte. Soll es planbar sein, muss der Handler kontaktiert werden, siehe AIP.
17. Oktober 2021: Von Daniel K. an Johannes B.

Schöne Reihe - kommt der Rückflug auch auf Youtube?

18. Oktober 2021: Von Johannes B. an Daniel K.
Leider nein, da ich wie weiter oben geschrieben nicht dabei war.
20. Oktober 2021: Von Ol@f Bernh@rdt an Johannes B. Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für den tollen Bericht. Habe mir alle Videos als Favoriten gespeichert. Bin quasi am Schreibtisch mitgeflogen, indem ich mir SkyDemon geöffnet und die Strecke mit eingegeben habe. Es hat richtig Lust gemacht diese Tour auch einmal zu fliegen. Kannst Du zum Video Equipment noch was sagen? Wie machst Du es mit den Ton Aufnahmen? Bei mir ist immer nur das Motorengeräusch zu hören.

VG Olaf

21. Oktober 2021: Von Johannes B. an Ol@f Bernh@rdt Bewertung: +1.00 [1]
Danke für das Lob!
Zum Video-Equipment: ich verwende drei GoPros (4, 5 Session, und 7). Den Funk nehme ich entweder über ein mit dem entsprechenden GoPro Adapter angeschlossenes Lavaliermikrofon auf, dann muss dieses in der Ohrmuschel des Headsets stecken (das hatte aus mir unerfindlichen Gründen auf den ersten zwei Legs nicht geklappt, ansonsten aber zuverlässig, siehe ältere Videos von mir). Die bessere Methode für klaren Sound (allerdings kein Motorengeräusch) ist die Verwendung eines PJ-Adapters auf Micro USB für den Line in der GoPro 4 Black. Diese Variante ist z.B. ab Folge 3 zu hören. Wenn ich Umgebungsgeräusche einblenden möchte, verwende ich den Ton der integrierten Mikros der übrigen Kameras.

  45 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang