Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
SAR Dienst
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. Juli 2021: Von Sven Walter an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht kann ich da mal ein bisschen vermittelnd kommentieren das ein allgemeines ADS-B Mandat auf zwei Frequenzen für uns alle wirklich eine tolle Sache wäre, wenn man uns nicht vorher den Mode Sierra für Transponder und diese ganzen neu auf geteilten Frequenzen aufgezwungen hätte.
14. Juli 2021: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]
Sorry,
sehe ich anders. Die Zeit, wo Piloten immer rausschauen ist am aussterben. Es sind seit iPad und GNS immer mehr Bildschirme in den Flugzeugen und da schauen die meisten sehr oft drauf und weniger raus, zumal seit GPS das "echte VFR" auch nur noch wenige Fliegen und nicht das aussen gesehene mit der Karte vergleichen. Daher alles was fliegt sollte sich "elektrisch" zeigen. Zumindest alles, was flächen hat. Wobei ich Motorschirme auch schon mit dem Flarm gesehen habe. Und Drohnen sind ein ganz anderes und brisantes Thema, weil da see and avoid nicht geht...
14. Juli 2021: Von Bernhard Tenzler an Thomas R.

Seit wann sind Gleitschirme und Drohnen denn Luftfahrzeuge?

14. Juli 2021: Von Thomas R. an Bernhard Tenzler

Seit wann sind Gleitschirme und Drohnen denn Luftfahrzeuge?

https://www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__1.html

14. Juli 2021: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Du würdest anders reden, wenn du ein Near Miss gehabt hättest.

Dazu kann ich dieses Video anbieten!

https://youtu.be/H4TuJM3uuzY

14. Juli 2021: Von Wolff E. an Markus S.
Out if the blue....
17. Juli 2021: Von Matthias Gronau an Adam Trzcinski

Ist es bei der Info vom Flugleter geblieben oder gab es noch weitere Aktionen im Nachgang?

Grüße

17. Juli 2021: Von Adam Trzcinski an Matthias Gronau
Ist dabei geblieben, gab danach weder Post noch sonstige Anrufe.

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang