Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Ppl A Intensivkurse  
30. Juli 2020: Von Daniel Goldstein 

Guten Abend liebe Fliegergemeinde,

meine Freundin hat gerade ihre 9 Theorie Fächer bestanden und hat ihr Sprechfunkzeugnis ebenfalls bestanden.

Sie ist ab und zu mit mir geflogen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem "Intensivkurs für die praktische Prüfung" sprich von 0 Stunden bis zur Prüfung.

Bitte nicht die Standart Flugschulen nennen die jeder kennt wie Hans Grade etc.

Wir benötigen ein Flugschule oder einen Fluglehrer, der sich Zeit nimmt und das fliegen auch erklärt. Das Flugzeug könnte auch gestellt werden.

vielen Dank für eure Hilfe

30. Juli 2020: Von P. K. an Daniel Goldstein

In welchem Gebiet?

30. Juli 2020: Von Daniel Goldstein an P. K.

Hallo,

Gebiet ist egal. Wir sind in Bayern :))

30. Juli 2020: Von Daniel K. an Daniel Goldstein

Geh zur Flugschule Reichel in EDQC

30. Juli 2020: Von Maximilian König an Daniel Goldstein Bewertung: +1.00 [1]

FTA Flugtraining in EDFC

Campingmöglichkeiten am Platz, Hotels in der Nähe und Fliegen den ganzen Tag möglich

30. Juli 2020: Von Sebastian S. an Daniel Goldstein

Ardex in Kyritz. Sehr professionell und auf zügigen Erfolg eingestellt

30. Juli 2020: Von Michael Söchtig an Sebastian S.

Aus eigenem Interesse (bin wahrscheinlich im September dran, wenn auch in Münster):

Was für Fragen kamen dran? Die aktuellen aus dem EASA Katalog?

Wie viele Fragen verteilt auf die Fächer? (120 insgesamt ist mein Verständnis).

Wie viel Zeit hatte sie?

Ich vermute ja dass da in Bayern nicht zwingend der gleiche Katalog verwendet wird wie in Münster, aber dennoch interessiert es mich;).

Konkrete Flugschule hab ich nicht. Vereine scheiden bei eurem Vorgehen wohl eher aus.

30. Juli 2020: Von Tiberius Luch an Michael Söchtig

Schalt Mal deine pms frei

31. Juli 2020: Von Michael Söchtig an Tiberius Luch

Die müssten eigentlich gehen...

31. Juli 2020: Von Erik Sünder an Daniel Goldstein

Obwohl du jetzt Hans Grade ausgeschlossen hast, da nehmen sich die Fluglehrer die Zeit, die du brauchst. egal bei was:

flugzeugkunde, Navigation, Grundlagen des Fliegens, usw...

mit denen ich geflogen bin, haben meine Erwartungen übertroffen.

Hast du ein Problem bei irgendwas, gehen sie das mit dir so lange durch, bist du es verstanden hast...(dauert meist nicht sehr lange ;-)

bei fragen, schick mir ne pm.

gruß Erik

31. Juli 2020: Von ch ess an Daniel Goldstein Bewertung: +0.33 [1]

Jesenwang. Größere Flotte, viele Fluglehrer (wenn mal einer nicht passt, vom Typ). Gute Atmosphäre. Da haben sich die engagierten FI immer Die Zeit genommen zu erklären und auch das eigene "Erfliegen" ermöglicht.

Du zahlst es halt pro Minute...

Keine Verbindung, nur zufriedener Kunde (2014/2015). Flugzeugstellung vermutlich nicht möglich wg ATO Anmeldeaufwand.

31. Juli 2020: Von Rolf A. an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Jesenwang kann ich nur unterstützen (habe mein MEP dort gemacht). Alexander Noll macht so ziemlich alles für den Flugschüler möglich. Außerdem wird sie danach nie Probleme mit Landungen auf kurzen Bahnen haben ;)

31. Juli 2020: Von Sven K. an Daniel Goldstein

RWL Flight Academy in Möncehngladbach. Die haben festangestellte Fluglehrer (keine Freiberufler, wie bspw. Hans Grade u.a., die immer nur ab und zu können), so dass Du täglich Termine zum Fliegen bekommen kannst. Ich habe CB-IR (die Praxis) in 4 Wochen bei denen gemacht.

Ardex in Kyritz wurde bereits genannt, die kann ich ebenfalls empfehlen.

Viele Grüße,

Sven

31. Juli 2020: Von Guido Frey an Daniel Goldstein

Ich weiß nicht, ob die FMG, zu den Flugschulen zählt, die bereits bekannt sind:

Die sitzen hier in Paderborn-Lippstadt, machen viel ATPL-Ausbildung und aber auch PPL-Ausbildung und haben somit einen Stamm an ständig verfügbaren Fluglehrern.

In der Gegend gibt es recht günstige Unterkunftsmöglichkeiten (sowohl Hotels, als auch bei Privatleuten, die bereits mit Flugschülern und deren Bedürfnissen vertraut sind).

Bezüglich des eigenen Fliegers würde ich den Leiter, Michael Gross, mal ansprechen. Ich meine, dass er dies schon mal bewerkstelligt hätte (ohne Gewähr...).

31. Juli 2020: Von Toni S. an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Der Fliegerverein München wurde, glaub ich, noch nicht genannt. Ist ein e.V. aber steht in Sachen Flexibilität etc in nichts zurück.

Schulung ab Augsburg oder Landshut von früh bis spät.

Habe selbst meinen PPL dort von Frühjahr bis Herbst gemacht (vor 10 Jahren), aber es gab immer wieder Leute, die es schnell durchziehen wollten, und die wurden top unterstützt bei dem Vorhaben!

2. August 2020: Von Jan Schreiber an Daniel Goldstein

Mal 'um die Ecke gedacht': Fly in Spain in Jerez (österreichische ATO).

Vorteil: Gutes Wetter auch im Herbst/Winter, PPL in 4-6 Wochen möglich, fester professioneller Fluglehrerstamm, grosse Flotte (C150, C172, PA 28). Stundenpreise relativ günstig. Flugschule kann günstige Unterkünfte vermitteln. Gutes Spektrum (Jerez ist CTR, Trebujena als unkontrollierter Platz für Landeübungen in der Nähe). Nette Umgebung (Sevilla, Cadiz, Costa de la Luz)

Mögliche Nachteile: Ausland (Corona), Ausbildungssprache ist Englisch, nach Rückkehr eventuell lokale Adapation mit FI erforderlich.

Habe meinen kompletten Schein da vor einigen Jahren in rund 6 Wochen gemacht und fand es gut.

2. August 2020: Von Kilo Papa an Daniel Goldstein

Die Motorflugschule Egelsbach MFE hilft dir da sicher weiter ;)

3. August 2020: Von Daniel Goldstein an Daniel Goldstein

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde diese mit der "Chefetage " besprechen. Vielen Dank


18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang