Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | an die mitlesenden AKAFLIEGs, L/R-TUs und FHs und luftfahrtbegeisterte technikfreaks  

am samstag bin ich in worms am flugplatz. ich würde gerne für alle o.a. personengruppen mehrere kisten mit älterer avionik spenden, damit mal in der vergangenheit geforscht werden kann, wie analog-technik in der luftfahrt funktioniert.

es sind mehrere old-style radios, nav-empfänger, evtl. auch instrumente - defekt oder funktionsfähig ohne form 1 - wie gesagt.

der TU-münchen habe ich vor einigen jahren avionic gespendet, die waren so fit im reparieren und upgraden, daß einige hochgerüstete flieger mit garmin-rechnern und displays wieder auf old-style zurückgerüstet wurden...

einen pre-view sneak gibt es nicht! erst am flugplatz am samstag so ca ab 10.30. the winnter takes it all....meine cell-telefonnr. ist easy herauszufinden!

mfg

ingo fuhrmeister

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang