Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | FAA Validierung und neue Berechtigungen  
29. Januar 2020: Von Christian Weidner 

Eine Frage zur "FAA Validation":

In meiner Foreign based License steht derzeit nur Single Engine Land bei den Berechtigungen, was auch Stand der Dinge war, als ich damals die Validierung beantragt habe.

Inzwischen sind andere Ratings dazu gekommen, z.B. SEP (sea) und MEP(land).

Was muss ich tun, um die Berechtigungen Single engine Sea und Multi Engine Land auf meine foreign based FAA Lizenz zu bekommen?

Vielen Dank!

29. Januar 2020: Von Matthias Reinacher an Christian Weidner

Das gleiche Prozedere wie initial auch: Formular 8060-71 nach Oklahoma schicken, warten, Termin mit FSDO machen, da aufkreuzen und Lizenz zeigen.

29. Januar 2020: Von Wolfgang Lamminger an Matthias Reinacher

zumal die Frage ist, ob nach Einführung von EU-FCL die Validation noch gültig ist (Stichwort: Lizenznummer).

Es gab (gibt?) zwar ein einfaches Prozedere, wo die neuen Nummern durch die FAA in eine neue Validation übertagen wurden, aber einige Kollegne haben das m. E. "übersehen". Habe vor rund 1 Jahr auch einen Kollegen darauf aufmerksam machen können, als er mir berichtete, dass er im Sommer eine USA-Tour plant.

Neue Ratings wurden/werden bei diesem "Nummerntausch" allerdings nicht übertragen.

Lizenzvalidierungen auch möglich übder die AOPA, hier die Veranstaltung vom Dezember 2019: https://aopa.de/event/faa-lizenzvalidierung-ausgebucht/


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang