Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IR: Wie lange habt ihr gebraucht?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  129 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

2. Dezember 2017: Von  an Achim H.

Ha, daran siehst Du, dass ich wirklich aus der Erinnerung geschrieben habe!

(ich bin sicher, dass m Fernlehrgang damals 1949 stand. Ich weiß zwar machhmal morgens nicht, wer der Typ im Spiegel ist – vergesse aber nie Zahlen.)

2. Dezember 2017: Von Erik N. an 

Hat irgendjemand so eine Art Script, wo die essentiellen Werte, Formeln, etc. drauf sind ? Also ohne die ganze Prosa aus den Theoriebüchern ? So auf 10, 20 Seiten all das was man letztlich braucht ?

Ich hatte das für die PPL, im Internet irgendwo gefunden - für IR leider eher dünn......

3. Dezember 2017: Von C. B. an Erik N.

Erik, noch zwei Tage, das hilft jetzt auch nicht mehr...das klappt auch so!

3. Dezember 2017: Von Sebastian S. an Erik N.

Sowas erstellt man sich ja für gewöhnlich selber beim Durcharbeiten mit den Fragen, gerade bei den Kniffeligen und da hat ja jeder seine eigenen Schwerpunkte!

3. Dezember 2017: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Selber machen! Das ist doch der Witz dabei.

3. Dezember 2017: Von Erik N. an Achim H.

Vieles habe ich ja, aber ich bekomme gerade etwas Muffe vor Luftrecht und RNav.

3. Dezember 2017: Von Achim H. an Erik N.

So lange Fragen daddeln bis stabil > 86% rauskommt. Dann hingehen und garantiert bestehen. Als erster mit breitem Grinsen den Saal verlassen und in den Biergarten.

Für nen ATPL benötigst Du formal nicht mal einen Hauptschulabschluss, vermute aber den hast Du bzw. vielleicht noch was obendrauf? ;-)

3. Dezember 2017: Von Willi Fundermann an Achim H.

Als erster mit breitem Grinsen den Saal verlassen und in den Biergarten.

Das dürfte morgen ungemütlich werden ;-)

3. Dezember 2017: Von T. Magin an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Na komm Erik, lasses mal gut sein. Was jetzt nicht sitzt, wird eh nichts mehr. Und umgekehrt, was gestern oder vor ner Woche funktioniert hat, wir auch morgen funktionieren!

Wenn ich Dir nen Tipp geben darf: fahr jetzt nach Braunschweig und nimm Dir ein anstaendiges (!) Hotel. Ich war im Fourside. Sehr zu empfehlen, mitten in der Stadt, sehr gut sortierte Bar. Und morgens faehrst Du ganz easy gegen den Strom zum LBA.

Den Abend mit Gluehwein und Weihnachtsmarkt verbringen, dann an der Hotelbar, zur Gewissensberuhigung, noch ein paar Fragen daddeln (unterstuetzt von Gin, Rum, Scotch, you name it ...) und morgen frueh das wirklich gute Fruehstueck geniessen. Der Rest laeuft dann von alleine!

3. Dezember 2017: Von Erik N. an Achim H.

Es ist dieser ganze Auswendiglernscheiss... sowas wie the transponder receives a short P4 pulse from the interrogator, what does it mean und dann lauter annähernd gleich lautende Antworten. Der Typ der sich sowas ausdenkt rottet hoffentlich in der Hölle und muss seine eigenen Fragen ewiglich beantworten.. vielleicht wird er auch einem ordentlichen FRUITING unterzogen.

3. Dezember 2017: Von Chris _____ an Erik N.

Ich kann nur sagen, NICHTS dergleichen im FAA-Test.

Und das Umschreiben ist mit gerade mal zwei Faechern dann auch kein Problem mehr.

3. Dezember 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Erik, nicht aufregen oder hinterfragen. Es bringt nichts. Entweder du frisst es oder du stirbst. Nicht das LBA will was von dir, sondern du was vom LBA. Und wenn du was nicht auf Anhieb bestehst? Na und? Was soll's? Du verlierst keinen Job, du darfst weiter fliegen. Dann fährst halt noch Mal hin? Das hält dein Ego schon aus. Mit jetzt verrückt machen wird es morgen nur noch schlimmer. Ich habe es ja auch geschafft.... Also einfach morgen hin gehen und mehr als die Hälfte bestehen und gut ist.....

3. Dezember 2017: Von Carmine B. an Erik N.

Viel Erfolg morgen, ich drücke die Daumen.

Gruß,

Carmine

3. Dezember 2017: Von Chris _____ an Carmine B.

Wuensche ebenfalls viel Erfolg!

3. Dezember 2017: Von Toni S. an Chris _____

Viel Erfolg!

Und danke für die indirekte Motivation, mich mal wieder hinter air law zu klemmen, damit ich auch bald einen Ausflug nach Braunschweig planen kann ; -)

3. Dezember 2017: Von Erik N. an Chris _____

Muchas gracias !!

3. Dezember 2017: Von  an Erik N.

Viel Erfolg!

3. Dezember 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Gleiche Wünsche, und hier schon die hellseherische Antwort auf Deine nächste Frage:

Bis Du das Ergebnis erhälst, vergehen ca. 7 Tage. Schreibst Du alles auf einmal? Dann steht auf dem Bogen auf Seite 1 ggf. "Herzlichen Glückwunsch" o.ä. Mehrere Teile? Dann nicht schocken lassen: Dann steht auf dem Bogen sinngemäß "Sie haben noch nicht bestanden" - auch wenn Du alle Fächer > 75% hast.

Solltest Du also zu Kurzschlusshandlungen neigen und mehrere Termine anpeilen: In jedem Fall Seite 2 lesen. Nicht den Revolver schon bei Seite 1 abdrücken! Ansonsten gilt sowieso wie geschrieben: Entspannt bleiben: Du hast für die Ausbildung und Prüfung nicht die Eltern genötigt, den Hof bei der Bank zu beleihen.

4. Dezember 2017: Von Lutz D. an Erik N.

Wir denken an Dich!

5. Dezember 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Richtig blöd wird es ja, wenn man eine richtige Antwort gegeben hat, die Frage aber markiert, weil man sich eben nicht ganz sicher ist, dann noch mal zurückspringt, zu kompliziert denkt, und das alte Kreuzchen löscht und dann oberschlau in die falsche Box setzt.

So geschehen in Braunschweig gestern, wie aus zuverlässigen Quellen zu erfahren war

5. Dezember 2017: Von Achim H. an Erik N.

An einer Frage scheitert es meistens nicht. Ein IR mit Sternchen gibt es leider auch nicht, selbst wenn man 100% richtig hat.

5. Dezember 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Mache dich nicht verrückt, ändern kannst du es eh nicht mehr. Dann fährst halt nochmal hin.

5. Dezember 2017: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, jetzt schaung ma mal...

Man muss ja auch sagen, dieser Saal mit der schrägen riesigen Fensterfront hat echten Zen-Charakter und ist es wert, diese Reise einmal zu machen. Ganz großes Damentennis.

6. Dezember 2017: Von Erik N. an Erik N.

Geben die einem das Ergebnis eigentlich telefonisch durch ?

6. Dezember 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Bei mir hat es damals geklappt


  129 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang