Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wir sind nicht die Einzigen, die Kokolores zusammenfunken.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  81 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

18. Juli 2017: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

gefährlich, auch im Blechflieger

Was hat das mit dem Baustoff zu tun?

18. Juli 2017: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Die typische Flächenbelastung typischer Blechflieger ist höher als die von ULs und von Rohr- und Tuchfliegern

18. Juli 2017: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Mit dem Baustoff nicht. Das war nur weil Erwin so auf UL rumgeritten ist.

18. Juli 2017: Von Tee Jay an Alexander Callidus

irgendwie sinnfreie Diskussion, wenn allle 3-Achser nach der gleichen LTF UL zugelassen werden. Wobei die Werkstoffe Holz und Metall mir sympatischer als CFK/GFK sind. Da passiert sowas zumindest nicht ohne Vorankündigung:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2017/FBericht_17-0347-3X_Fascination_Vilsbiburg.pdf;jsessionid=204A8B3A9ADFF2772AFA6209B7602DEB.live21301?__blob=publicationFile

Soviel zum Thema Junckers Rettungssysteme...

By the way heute war wieder so ein Tag, von Einflug in Luftraum Charlie bei München wo IFR Verkehr nach Info auf FIS schon umgeleitet werden musste bis hin zur Bandansage heute morgen früh war wieder alles dabei.

19. Juli 2017: Von Alexander Callidus an Tee Jay

"irgendwie sinnfreie Diskussion, wenn allle 3-Achser nach der gleichen LTF UL zugelassen werden."

Blechflieger = Summe der zugelassenen Flugzeuge aus Blech.

Die Flächenbelastung ist proportional zum Quadrat der Stallspeed.

19. Juli 2017: Von Frank Naumann an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Die wichtigeste Aussage steht in dem FAZ-Artikel ziemlich weit am Ende:

"Nach Zahlen des Verteidigungsministeriums von Ende 2016 stiegen Eurofighter in den vergangenen fünf Jahren sechs Mal wegen Terrorverdachts auf. Immer gab es Entwarnung."

Die Kosten pro verhindertem Terrorakt sind damit rein rechnerisch unendlich hoch, was die Sinnhaftigkeit drastisch verdeutlicht. Daß auch BW-Piloten Training brauchen, ist klar. Nur dass zur Zieldarstellung kommerzielle Airliner missbraucht werden, ist ein Unding. Es gibt genügend Anbieter, die leben von so was.

Außerdem fragt sich der geneigte Leser, wieviel mehr Eurofighter-Flugminuten es gebraucht hätte, die Maschine statt nach Stuttgart zur geplanten Destination nach Zürich zu eskortieren, das hätte den 200+ Paxen an Bord einiges erspart, und die Kollegen aus Dübendorf wären auch noch zu ein paar Flugminuten gekommen...

19. Juli 2017: Von Tee Jay an Alexander Callidus

oh mein Fehler, habe gelesen, daß Du ULs miteinander vergleichst..

19. Juli 2017: Von Markus Doerr an Frank Naumann

Es gibt genügend Anbieter, die leben von so was.

Und schon welche die dafür starben.

19. Juli 2017: Von Lutz D. an Frank Naumann

Die Kosten pro verhindertem Terrorakt sind damit rein rechnerisch unendlich hoch, was die Sinnhaftigkeit drastisch verdeutlicht.

Da rechnest Du aber lieber nochmal nach....

Ist auch darüber hinaus völlig haltlos, genau so ließe sich die Sinnlosigkeit einer Alarmanlage mit mangelnden Einbrüchen begründen.

Ob die Alarmbereitschaft zum Abfangen von Airlinern sinnvoll ist, wissen wir schlicht nicht. Man kann natürlich trotzdem a priori der Auffassung sein, dass das vermutlich ineffektiv ist. Die Effizienz dürfte bei Eintreten der Effektivität sofort gegeben sein, insofern kann man auf deren Diskussion rein formallogisch argumentierend auch verzichten.

19. Juli 2017: Von Markus Doerr an Lutz D.

Das ist wie bei meinem Amulett, das gegen Terrorakte, Löwen und Bären schützt.

Funktioniert zu 100% seit 10 Jahren.

19. Juli 2017: Von Frank Naumann an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Der liebe Lutz wieder mit seinen philosophischen Zwischenrufen :-)

Worauf ich hinaus wollte, ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn man bedenkt, daß eine Eurofighter-Stunde mit ca. 80.000 € zu Buche schlägt, hinkt der Vergleich mit der Alarmanlage etwas. Kostenseitig wäre das eher so, als würdest Du Dein Häuschen im Grünen von zwei Kampfhubschraubern in Standschwebe bewachen lassen...

19. Juli 2017: Von Guido Warnecke an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

99.99% aller loss of communication Faelle sind pilot induced (falsche frequenz gerastet)
Das ist mir und fast allen anderen Piloten auch schon passiert.
Wenn man in Europa 15 min mit niemandem soricht, ist das allerdings schon "verdaechtig".
Gute strategie: ein Radio IMMER auf der guard frequency 121.50 lassen, darauf "sucht" ATC zuerst.
Und immer den squelch und Lautstaerke checken, dass man das Radio nicht versehentlich leise gedreht hat.
Happy Landings,
Guido

20. Juli 2017: Von Stephan Schwab an Guido Warnecke

... und auf jedem meiner längeren Flüge wird ein Airliner auf 121.500 gesucht

20. Juli 2017: Von  an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]

dassssss mit der 121,5 gerastet ist eine gute idee...die wird ich im november rasten,

wenn ich mit meinem kunden von karthoum über mogadischu nach sanaa und zurück

fliege...alle 3 zuständigen AIPs empfehlen den koran in arabisch und english als attachment....

den in english werd ich mir sparen....training on the job in arabisch...vielleicht bekomme ich

nach bestätigung der luftfahrtbehörde im jemen meinen eintrag LEVEL 5 arabisch vom

BYLAS....

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juli 2017: Von Markus Doerr an 

im jemen meinen eintrag LEVEL 5 arabisch vom

BYLAS....

Unwahrscheinlich, die können nicht mal Level6 in fränkisch eintragen. Auch das BYLAN ist der lokalen Sprache nicht mächtig.

20. Juli 2017: Von  an Markus Doerr

du mußt halt mal die AIP des BYLAS richtig lesen, ab donau südlich, vom vrangenland kommend

herrscht vlugblanbflicht, ein navigator aus oberbayern UND ein dollmedscher vrängisch-bayrisch

ist zur vermeidung von luftraumirritationen mit zu führen! und wenn du den äußeren vlagggüddel

münchen-FIR erreichst sollte dein einflugantrag schon tunlichst über die bayr. sprechende FIS-vregwenz

bestätigt worden sein....

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juli 2017: Von Tee Jay an 

Ach die Bayern, ist das eigentlich noch ein Rechtsstaat wenn Bürger einfach so weggesperrt werden dürfen... für immer... so richtig vorbildhaft wie in Russland oder der Türkei?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307

P.S. Immerhin gibt's in Hessen die Todesstrafe erst nach einer rechtstaatlichen Verhandlung....

20. Juli 2017: Von  an Tee Jay

und ihr habt mich immer wegen meinen warnenden worten zu bayrisch-guantanamo ausgelacht...

in bayern ist die todesstrafe immer noch gang und gebe...nur wird sie nicht mehr ausgeführt...bundesunrecht bricht landesunrecht....

jetzt weis ich auch, warum in der umgebung so viele kiesgruben ausgehoben werden...alles

zukünftige massengräber....gefährdergräber....steuerlöcher...

mfg

ingo fuhrmeister

21. Juli 2017: Von Aristidis Sissios an 

Du hast vergessen

...wir schaffen das...

ich war an Deine postings gewöhnt!

21. Juli 2017: Von  an Aristidis Sissios

das wollt ich auch schreiben....aber angesichts der vielen negativen bewertungen dann....hätte

das meine zarte seele nicht verkraftet....

mfg

ingo fuhrmeister

22. Juli 2017: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +3.00 [3]

wieder was geraucht heute, Ingo?

BTW: vor 6 Wochen bin ich mit einer C208 durch den Luftraum von Yemen geflogen (Djibouti HDAM to Salalah OOSA)
Niemand (auch ich nicht) konnte Kontakt mit Sanaa Control aufnehmen. Das war auch gut so...
Happy Landings,
Guido




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

OOSAyemen02.jpg

Over Yemen in FL230


22. Juli 2017: Von  an Guido Warnecke

die waren warscheinlich alle beim freitags-tower-gebet...wie es sich für einen

guten muhedin gehört...

assalamu alaikum

ingo fuhrmeister

23. Juli 2017: Von Lucas D..... an Frank Naumann

Hallo Frank, für die Paxe wäre es sicher besser gewesen, allerdings sind in Dübendorf keine Jets mehr stationiert und die CH Luftwaffe ist nur von 6-18Uhr aktiv. Das ändert sich erst gegen 2020 auf 365x24h

23. Juli 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: -3.33 [8]

hallo tijay - also...der link, der mir momentan am meisten sorgen macht...

https://philosophia-perennis.com/2017/07/20/rki-infektionskrankheite/

ein judo-kollege ist in marburg auf dem hochsicherheitstrackt f. superlinkebazillen...immer mehr kommen

auf die station, sterben, müssen verbrannt werden, weil nix mit beerdigung. zu 99% momentan migranten aus dem im link angesprochenen gebieten.

als beauftragter für das RKI berichtet er der bundesregierung - und die schert sich einen scheiß drum und die stasi-tante aus MP will immernoch keine obergrenze.

der amtseid gilt nicht mehr für bundeskanzler/in, bundestagsabgeordnete und anscheinend auch nicht mehr für die organe darunter:

  • verstoß gegen den amtseid, das wohl des deutschen volkes zu mehren
  • verstoß gegen den amtseid, schaden vom deutschen volk abzuwehren

wartet nur ab...eines tages wird eine 2nd bundeswehr aus migranten gegründet, ausgebildet hier, bewaffnet von heckler und koch und mauser, die dann das BVM und BMFi gegen aufständische bundesbürger einsetzt. denn dem gesetz ist ja genüge getan, daß die bundeswehr nicht im inneren gg bundesbürger eingesetzt werden darf, ab die migranten armee ja....das wird dann einige linke, extrem rote und grüne kommunisten besonders gefallen....

achja - auf besonderen wunsch: wir schaffen das....ich tret jedesmal den fernseher ein...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Juli 2017: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an  Bewertung: +10.00 [12]

Moin,

wen es wirklich interessiert, hier der Auszug aus dem Bericht des RKI:

Durch den vermehr- ten Zuzug von Asylsuchenden sowie zum Teil durch deren Screening werden Krankheiten, die in den Herkunftsländern häu ger auftreten, auch im deutschen Meldesystem häu ger erfasst, z. B. He- patitis B, HIV, Malaria und Tuberkulose. Hier kann ein Teil des Anstiegs der Fallzahlen in den Jahren 2015/16 im Vergleich mit den Vorjahren vermut- lich zu einem gewissen Anteil auf die Migrations- bewegungen zurückgeführt werden. Aber auch die Änderungen der Fallde nitionen, die seit 2015 nur schrittweise in den Gesundheitsämtern imple- mentiert werden, beein ussen die Fallzahlen, z. B. bei Hepatitis B und Hepatitis C.

Längst nicht so alarmastisch wie der Schwachsinn von Ingos Link - und im Übrigen nicht neu. Der Masernanstieg und die daraus folgende Diskussion über Impfpflicht hat nichts mit Migration zu tun. Die in dem verlinkten Blog gemachte Verknüpfung ist typisches Stilmittel einschlägiger Typen, um Stimmung zu machen.


  81 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang