Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Neulackierung meines Flugzeugs mit kompletter Überholung des Innenraums
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. November 2016: Von  an Emmet F.

Mitte Juni bis Anfang Oktober.

Die tschechische MwSt. ist in den genannten Beträgen enthalten.

27. November 2016: Von  an 

Wirklich toll. Mir gefällt das weiß sehr gut. Ist mutig, aber ganz clean und sachlich.

Ich habe ja eine Firma in CZ, und ich staune immer wieder, wie hoch das handwerkliche teilweise ist, auch bei anderen Sachen. Z.b. lasse ich manchmal alte Möbel restaurieren, und ich bin jedesmal vom Resultat begeistert.

29. November 2016: Von Nils Tolle an 

Wir beschäftigen uns auch mit der Neulackierung unserer Cessna. Kannst Du mir sagen, wie Du auf Herbst gekommen bist ? Bis zu Deinem Post hatten wir bzgl Lackierung von Denen nichts gehört. Wir haben Herbst darauf hin angefragt und ein ähnliches Angebot erhalten. Es hat uns allerdings irritiert, dass obwohl wir ein paint scheme angefragt haben, uns ein weißes Flugzeug angeboten wurde, welches im Anschluss foliert werden könnte. Hat Herbst nicht die Möglichkeit schemes zu realisieren ?

Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Shops für eine Lackierung:

mobil Air in klietz

aero service in lodz

mick allen in turweston

Vielen Dank

Nils

29. November 2016: Von  an Nils Tolle

Meines Wissens müsste ein Farbschema bei HERBST AERO auch möglich sein.

Da ich ohnehin wieder ein weisses Flugzeug wollte, war ein Farbschema für mich kein Thema.

Zu den Mitbewerbern gibt es schon einen ausführlichen Thread:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,06,20,09,1345599

ich habe einige der Referenzen u.a. aus Klietz und Lodz persönlich kontaktiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dort nicht glücklich werde.

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Flugzeug zu lackieren: Du kannst einen Eimer Farbe über das Flugzeug schütten oder Du kannst das Flugzeug komplett zerlegen und die Arbeit ordentlich machen. ;-)

30. November 2016: Von Hubert Eckl an 

Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Shops für eine Lackierung:

mobil Air in klietz

Hervorragende professionelle Qualität zu einem sehr guten Preis. Allerdings keine Zertifizierung ( wer sowas unbedingt haben will.)

30. November 2016: Von Achim H. an Hubert Eckl

Welche Zertifizierungen in Bereich Flugzeuglackierung gibt es denn?

30. November 2016: Von Hubert Eckl an Achim H.

Keine Ahnung! Ein Kumpel wollte seine Mooney dort neu lackieren lassen. Sein CAMO/LTB/Wartungsbetrieb sagte ihm er solle drauf achten, daß das eine "zertifizierte Lackiererei" ist, "sonst kannst Dein Flugzeug niemals verkaufen". Wobei ich sicher bin, daß Peter Richter von mobil air alles 100% professionell macht. Wägeprotokoll, Lacke, Grundierungen usw. usf. Seine Sachen sind wirklich Spitzenqualität. Können einige Foristi hier sicher bestätigen.

30. November 2016: Von Nils Tolle an Hubert Eckl

Ich würde gern Kontakt zu Fliegern bekommen die neu lackiert haben. Bestenfalls mir Flugzeuge anschauen, um einen eigenen Eindruck zu gewinnen. Bitte keine Vermutungen wer gute Arbeit machen könnte. Ich habe mir eine Maschine aus einen low budget paintshop in Tschechien angeschaut, war sehr enttäuschend.

@Thomas : Die wenigsten Lackierer nehmen den Flieger komplett auseinander, ich kenne nur Meier Motors oder dein Herbst Shop.

7. Dezember 2016: Von Markus Vogt an Nils Tolle

Feseck in Damme zerlegt auch. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Standort des Fliegers ist EDFM, falls Du zum Anschauen in der Nähe bist.


  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang