Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Apollo, zum niederknien schön.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

12. Oktober 2015: Von Gerald Heinig an Alexander Callidus
Mit der Glaubenssache machst Du es Dir etwas zu einfach, es ist gerade nicht beliebig. Du kannst schon Informationen sammeln, Zusammenhänge herstellen, sie bewerten und dann verschiedene Konstellationen durchspielen.

Hilfreicher als zu versuchen, von vorhandenen Puzzlestücken auf die dahinterliegende "Realität" zu schließen ist es, die Frage umzukehren: Gegeben, Szenario a) oder b) oder c) wäre "wahr", welches wären dann die verfügbaren Informationen? Noch einfacher: "cui bono?"

"The truth, brought to you by the people that invented Tonkin bay and Weapons of mass distruction"


Meinst Du weapons of mass distraction (also Kim Kardashian, Miley Cyrus und Justin Bieber) oder weapons of mass destruction (Giftgas, Todeskeime und Kernwaffen). Letztere (also Giftgas) haben nähmlich wir Deutsche erfunden.

Just sayin'
12. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Gerald Heinig
Danke für Hinweis auf typo. 'invented' ist tatsächlich mehrdeutig. Gemeint war 'wmd bush'
12. Oktober 2015: Von Erik N. an Wolff E.
Wolff, ich habe jetzt mehrfach schon geschrieben, daß ich nicht bezweifle, daß die Mondlandung echt war.
Es ist mir also schleierhaft, warum du das mir dauernd schreibst ?
12. Oktober 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Ja, WTC7 ist eines der eher mysteriösen Dinge rund um 9/11. Mir zumindest ist nicht klar, warum das Gebäude genau so zusammenfiel, wie es bei Sprengungen der Fall ist, anstatt einfach irgendwie chaotisch. Vielleicht ist es eine Frage der Videoperspektive.
12. Oktober 2015: Von Wolff E. an Erik N.
Ich hatte einfach auf Antworten gedrückt und es nicht auf dich bezogen. Sorry, wenn das falsch rüber kam. War nicht meine Absicht...
12. Oktober 2015: Von Erik N. an Wolff E.
Ok.

Von all den ganzen Verschwörungstheorien bestehen bei mir eigentlich wirklich nur hinsichtlich 9/11 einige unklare Punkte. Aber die lassen sich sicher ausräumen. Ist ja auch nicht, als würde man sich dauernd damit beschäftigen.

Erschreckend ist allerdings, wie viele ansonsten eigentlich vernünftig erscheinende Leute an all diesen Schmarrn glauben. Chemtrails, Majakalender, Roswell, Aluhüte, Gehirnwellen, lauter solchen Schaizz.

Die gehen ja dann auch wählen...
12. Oktober 2015: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
...Die gehen ja dann auch wählen....

Das geht ja noch, aber die dürfen auch Kinder zeugen....
12. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Erik N.
"autistisch-undiszipliniertes Denken" hat das ein großer Psychiater mal genannt. In anderem Kontext zwar, aber das Etikett passt.
12. Oktober 2015: Von Gerald Heinig an Erik N.
Ok.

Von all den ganzen Verschwörungstheorien bestehen bei mir eigentlich wirklich nur hinsichtlich 9/11 einige unklare Punkte. Aber die lassen sich sicher ausräumen. Ist ja auch nicht, als würde man sich dauernd damit beschäftigen.

Erschreckend ist allerdings, wie viele ansonsten eigentlich vernünftig erscheinende Leute an all diesen Schmarrn glauben. Chemtrails, Majakalender, Roswell, Aluhüte, Gehirnwellen, lauter solchen Schaizz.


Meistens ist es einfach darauf zurückzuführen, daß die sich die Konsequenzen nicht zum Ende durchdenken. Wie Lutz schon sagte, denen ist nicht klar, daß mehrere Zehntausend Menschen bis ans Lebensende vollkommen dichthalten müßten und daß (im Falle der Mondlandung, zum Beispiel) gigantische Lücken im Staatsbudget irgendwie wegdiskutiert und verschleiert werden müßten. Die dann auch wieder von weiteren Zigtausenden verheimlicht werden müßten.

Die gehen ja dann auch wählen...

Genau. Es gehen leider auch Leute wählen, die bis heute sich über George Bush aufregen, während ein viel größerer und gefährlicherer Lügner einen Krieg in der Ukraine startet.
12. Oktober 2015: Von Lutz D. an Erik N.
...siehst Du, Erik, und so geht das ewig weiter. Erst war es der Schmelzpunkt, dann der senkrechte Zusammenbruch der Türme, jetzt WTC7. So geht das immer weiter. Und wenn ich jetzt nicht darauf abspringe und keine Argumente für WTC7 liefere, wird irgendeiner sagen: Siehste, da wusste er auch nicht weiter.
12. Oktober 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Moin,

unser Gehirn ist ja vor allem eine Mustererkennungsmaschine, die eben sehr gut funktioniert. Um den Bezug zur Fliegereri herzustellen: diejenigen, die VFR-Fliegen mit Karte und Kompass kennen, vielleicht noch im Segelflug mit vielen Kreisen, kennen das Phänomen, dass sich die Wahrnehmung (der Landschaft) dem vermeintlich erkannten Muster anpasst. Selektive Wahrnehmung ist ein Teil dieses Phänomens. Deswegen funktionieren Verschwörungstheorien, da sie ein in sich geschlossenes System präsentieren, in dessen Logikmuster alle Wahrnehmungen und Informationen eingefügt werden.
Im Grunde geht uns das ja allen so, und es ist auch richtig, denn sonst gäbe es keinen Diskurs. Die Grenze zur Pathologie ist spätestens dann überschritten, wenn die inneren Repräsentationen der Welt nicht mehr tauglich sind, sich in der äußeren Realität zurechtzufinden.

Grüße
12. Oktober 2015: Von  an Hofrat Jürgen Hinrichs
ich sags ja...der lutz d. - dieser limadelta....der wird nochmal forumsikone...und wir beten ihn alle an...schlimmer noch...er kommt nach kehlheim...in marmor...weiß auch noch

mfg
ingo fuhrmeister
12. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Hofrat Jürgen Hinrichs
Sollten wir gar nicht so hoch hängen! Unser aller Bewusstsein in dieser deterministischen Welt ist eine neurologische Funktion unseres Hirns. Sonst nichts. Schiesst Dir jemand eine Kugel in den Kopf gibt es diese Welt nicht mehr. Für Dich. Wenn wir akzeptieren, daß jeder Mensch nunmal nur der sein kann, der er in einem bestimmten Zeitpunkt und Situation sein muss, erreichen wir ein nie gekanntes Maß an Verständnis für unsere Mitmenschen und deren Verhalten. Es gibt keinen freien Willen. Selbst der eloquente und belesen Lima Delta kann nicht anders. Er ist ein selbstverliebter Gockel, leidenschaftlicher Flieger, absolut sympathischer Zeitgenosse und wird gepeinigt von der Vorstellung eines Tages für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommen und entscheiden zu müssen: Zahle ich die Heizölrechnung für den kommenden Winter oder fliege ich eine Stunde EXTRA 200. Das ist fürwahr grausam! :-)))
12. Oktober 2015: Von  an Hubert Eckl
oder noch viel schlimmer: meine beiden haltehaken für die hängematte im hängar....wer hat die abgeschraubt..? jetzt muß ich wieder zum obi....kostet mich 1,5 std. fliegen...

mfg
ingo fuhrmeister
12. Oktober 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Hubert Eckl
Moin,

Einspruch, Euer Ehren! Trotz sicherlich weitreichender Einflüsse sowohl der Gene als auch dessen, was ich oben mit Repräsentationen der Welt bezeichnet habe, haben wir doch einen Entscheidungsspielraum. Selbstverständlich funktioniert die Entscheidung über neuronale Aktivität, aber der Schluss, dass es deshalb keinen freien Willen gäbe, ist schlicht unzulässig, da hier Ursache und Funktionalität verwechselt werden. Falls Du auf das Libet-Experiment und seine Nachfolger anspielst, so gibt es durchaus neuere und andere Interpretationen, insbesondere, wenn man sich den Versuchsaufbau genauer anschaut.

Aus freiem Willen geäußerte Grüße !
12. Oktober 2015: Von Daniel Krippner an Dr. Thomas Kretzschmar
"Die Amis waren nicht auf dem Mond [...]"

Wer hat denn die Spiegel platziert? Die Russen? Oder China? Oder Mond-native Aliens? https://en.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging_experiment
12. Oktober 2015: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Bevor ich mich in eine Extra 2(!)00 setze, fälle ich lieber eine Esche mehr.
12. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Hofrat Jürgen Hinrichs
Oh je.. Jetzt kommt wieder die ursachenfreie Wirkung ins Spiel.... Aber dann haben wir das Auditorium hier völlig abgehängt. Wir sind uns einig: Wenn Du Deine Speisen nachsalzt geschieht das nicht aus freiem Willen...
12. Oktober 2015: Von Carsten G. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

mal zurück zur Überschrift:

Für kalte Herbst-Abende empfehle ich einen der besten Filme aller Zeiten: The Right Stuff - am besten im englischen Original.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stoff,_aus_dem_die_Helden_sind

Und übrigens postet General Yeager noch immer fleißig bei Facebook über seine Flug- und Angler-Erlebnisse.

12. Oktober 2015: Von Name steht im Profil an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Das ist der größte Trick der Matrix. Sie lässt uns glauben, wir würden frei entscheiden und es gäbe keine Matrix...
12. Oktober 2015: Von Erik N. an Daniel Krippner
Spiegel ? Das sind interstellare Teleports für die Roswell-Aliens. Steht alles im Gilgamesch Epos.
12. Oktober 2015: Von Daniel Krippner an Erik N.
Ah.


Oder um es mit Loriot zu sagen: Ach?
12. Oktober 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Daniel Krippner
Den Spiegel hat jemand im Sammelsurium in Hollywood gefunden und aus dem Fundus geholt und in das Studio im Sand abgestellt.
Wo steht denn geschrieben, das der abgebildete Sandkasten der Mond ist und nicht ein Studio in der Area XY?
Apollo 11 soll etwa auf dem Mondaequator gelandet sein. Warum steht der Spiegel dann nicht waagerecht sondern um 30 Grad geneigt?
12. Oktober 2015: Von Tobias Schnell an Dr. Thomas Kretzschmar
Bist Du eigentlich auch hier Mitglied?

SCNR
Tobias
12. Oktober 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Tobias Schnell
Noch nicht. Aber gegenüber diesem Forum sitzen da die intelligenteren Leute....
(Pfui, das war böse, nehme ich zurück)

  88 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang