Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Apollo, zum niederknien schön.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

12. Oktober 2015: Von  an Carsten G. Bewertung: -1.00 [1]
aber als erster ist der nicht überschall geflogen....das hab ich ihm auch schon persönlich gesagt....da war die me163 ein paar tage früher dran....das doofe gesicht von dem...muß so ein bloddy german nazi kraut ihm die show im dulles space museum versauen....war eine genugtuung...

übrigens...wer den film the right stuff mal leihen möchte... ich hab ihn....sogar in english-franzmännisch-spanisch, wobei franzmännisch sisch luschtig anhört...irgendwie wie gänsegeschnatter...

mfg
ingo fuhrmeiter
12. Oktober 2015: Von Daniel Krippner an Dr. Thomas Kretzschmar
Äh, weil man diesen Spiegel von der Erde aus per Laser anstrahlen und die Reflektion sehen kann? Ggf. auf als Privatmann wenn man es entsprechend ernst meinen würde? (*)
Wobei, gut, klar, sind alles Schutzbehauptungen seit 40 Jahren abgestimmt innerhalb und aufrecht erhalten durch die gesamten astronomischen Wissenschaftsgemeinde, das hatte ich für den Moment schon wieder vergessen.

(*) Was die Versammlung der Verweigerer aber entweder nicht auf die Reihe bekommt, was wiederum ins Bild der von dieser Gemeinde postulierten Aussagen über Physik passen würde - oder aber vielleicht möchte man ja auch auf konkreten Erkenntnisgewinn eher verzichten, was ebenfalls ins Bild passt, aber ein gutes Stück weniger schmeichelhafte Rückschlüsse zulässt als nur Unwissen/Unbedarftheit.

Over and out.
12. Oktober 2015: Von Christof Edel an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]
Warum der Apollo 11 Retroflektor (nicht Spiegel) gegenueber dem Boden geneigt ist sollte klar sein, wenn man versteht, dass der Mond keine runde Scheibe, sondern eine Kugel ist.

Apollo 11 landete etwa 23 Grad seitlich vom Mond-Nullmeridian. Nur an der Schnittstelle Nullmeridian-Aequator wuerder der Retroflektor flach liegen, sobald man davon weggeht sollte er geneigt werden - egal ob man nach Norden, Sueden, Osten oder Westen geht.

12. Oktober 2015: Von Christof Edel an Daniel Krippner Bewertung: +3.00 [3]

Wie so haeufig im Leben hat die Wissenschaft die richtige Anwort, und Bibel die passende:

"Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, daß du ihm nicht auch gleich werdest."

(Sprueche Kap. 26 Vers 4)


12. Oktober 2015: Von  an Christof Edel
und göthe???

ich weis, daß ich nichts weis....

also...wer hat recht?

mfg
ingo fuhrmeister
12. Oktober 2015: Von Christof Edel an 
In diesem Fall: Sokrates.
12. Oktober 2015: Von Lutz D. an Christof Edel
Cicero, der es eine literarische Figur Sokrates zuschreiben lässt.
12. Oktober 2015: Von Urs Wildermuth an  Bewertung: +1.00 [1]
Also für diejenigen die die Mondlandungen für ein Fake halten und wer auch immer diesen Film noch nicht gesehen hat, der ist eigentlich etwas vom besten was zum Thema je gemacht wurde :)

https://youtu.be/26EicKfNYPg

Muss sagen, der Film hat mich als ich das erste Mal drauf kam doch ziemlich geschockt. Bis zum Schluss. Hervorragend gemacht. Muss aber wirklich bis zur letzten Minute genossen werden, inklusive Abspann.

Wer ihn kennt, bitte haltet Euch mit Spoilern zurück :)
12. Oktober 2015: Von Lutz D. an Urs Wildermuth
Kennst Du 'F for Fake', Orson Welles letzten Film?
12. Oktober 2015: Von Olaf Musch an Christof Edel
Ich weiß zwar gerade nicht, von wem das hier stammt, es passt aber meiner Meinung nach auch hierher:

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!" - Volksmund

Olaf
13. Oktober 2015: Von Malte Höltken an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]
Zur Mondlandung lässt sich alles in weniger als 15 Minuten zusammenfassen: https://youtu.be/BOn31kbfwtA1
13. Oktober 2015: Von Erik N. an Dr. Thomas Kretzschmar
Wieder neue Beweise für eine Alienbasis auf dem Mond :)))))

Gibt es eine Ufo-Basis auf dem Mond?
https://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/ufo-basis-auf-mond-entdeckt-42981192.bild.html

13. Oktober 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Erik N.
Wundert mich nicht.
Irgendwo muss es doch auch einen McDonald's für die UFOs geben, wo die Kräfte sammeln können

  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang