Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Erfahrungen mit mobiler Zugstange "Sidewinder"?  
4. September 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo,

in einem anderen Thread wurde über die Alternativen für Schleppmaxxe & Co diskutiert. Ich bin auf folgende Möglichkeit gestoßen:

Sidewinder

Die dort aufgeführten Meinungen scheinen sehr wohlwollend zu sein...

Fotos

Die Teile gibt es auch via Aircraftspruce.

Gibt aus dem Forum praktische Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich:

- Mobilität: wie schnell ist das Dingen zusammengepackt
- Ausdauer:
a) wie weit (Meter) kann ich meinen Flieger damit ziehen und
b) wie lange hält der Akku durch, wenn er auf mehrwöchigen Reisen nicht an die Steckdose kommt und zwischenzeitlich ca. 100 Meter gezogen würde - packte er das?
- Einsatz: wie verhält sich der Sidewinder bei Nässe und Schnee auf Asphalt vs. Gras
- Verarbeitungsqualität

Falls jemand so ein Teil in Mitte oder Norddeutschland im Einsatz hat und einmal "präsentieren" würde, käme ich gern vorbei und lade zu Kaffee und Kuchen ein. :-)

Es ist beabsichtigt, mit dem Sidewinder regelmäßig eine F33A zu bewegen, sowohl am Heimat- als auch an Fremdplätzen.

Danke!!
4. September 2015: Von Andreas Ni an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin ja selber auf der Suche... der Sidewinder wird von amerikanischen Beech-Fliegern positiv beurteilt.
Eine Alternative bietet ja genau der Baron-Flieger mit der CSOB Seite - die Homebuilder-Lösung:


4. September 2015: Von _D_J_PA D. an Andreas Ni
das ist nen cooles Teil - beim Einsatz des Teils bei der F33 allerdings müsste ich mir die Stromquelle vor die Brust schnallen oder so... :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang