Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Pech gehabt und betrogen?  
31. August 2015: Von Jan Kretschmann 

Wie sind Eure Erfahrungen, wie geht ihr in ähnlichen Situationen vor?

Im Oktober letzten Jahres bin ich mit kaputten Startergetriebe in Genua hängen geblieben. Der ortsansässige LTB (gesteuert über meinen CAMO) half freundlich und kompetent. Neues Startergetriebe wurde in den USA bestellt und eingebaut. Um wegzukommen wurde die Gesamtrechnung sofort von mir bezahlt. Meine Nachfrage bzgl. des Pfands (Refund) für das alte Startergetriebe wurde damit beantwortet, dass ich eine Gutschrift sofort erhalten würde, wenn das Geld aus den USA eingehen würde. Auf Nachfrage in den USA wurde mir per Kopien bestätigt, dass der Refund Mitte Dezember - also nach 2 Monaten - an den LTB in Italien geschickt wurde. Im LTB ist niemand zu sprechen, auf Emails wird nicht geantwortet!

Wie sollte ich weiter vorgehen? Habt ihr eine Empfehlung?

Viele Grüße

JK

31. August 2015: Von Lutz D. an Jan Kretschmann Bewertung: +1.00 [1]
Hi Jan, es gibt ein gutes Merkblatt der deutschen Botschaft. Da findest Du auch Kontaktdaten zu deutschsprachigen Anwälten in Genua und weitere Informationen.

Wenn der Streitwert das nicht hergibt, schick ein Fax an die Werft, setze eine Frist und kündige die Beauftragung der Kanzlei X zwecks Betreibung und Anzeige bei Strafverfolgungsbehörden an.


https://www.rom.diplo.de/contentblob/4046510/Daten/4066495/mailand_anw.pdf

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang