Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
sechs-sitziges Flugzeug für Deutschland und EU
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  51 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

19. November 2013: Von Malte Höltken an Schauss Walter
50 Stunden im Jahr ist wirklich sehr sehr wenig, besonders wenn Komplex also Pressurized RG und Hi performance.

Wenn man davon auch noch viele Stunden im Reiseflug verbringt, sicher. Dafür fallen aber bei 50 Stunden per anno auch ein paar Liter Mehrverbrauch nicht so dramatisch ins Gewicht...

Ich habe keine Erfahrung mit dem Flieger, aber wäre nicht die Atztec eine bessere Wahl gegenüber der Seneca? Sie steht zumindest in dem Ruf, sehr gute Zuladungen zu bieten. Und es gibt sie wohl vordergründig mit guter Ausrüstung für verhältnismäßig wenig Geld (https://planecheck.com/index.asp?ent=da&id=21236&cor=y). Ein wenig durstig vielleicht, aber bei 50 Stunden doch wohl eher verkraftbar...

Besten Grusz,

  51 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang