Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

35 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Samstag, 12. Oktober - Late lunch in....  
10. Oktober 2013: Von Lutz D. 

Guten Morgen,

ich nehme den Faden einfach nochmals auf. Das Wetter wird am Samstag vermutlich in weiten Teilen Deutschlands eher bescheiden sein, vermutlich sind die Mittelgebirge nördlich des Mains in Wolken, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust sich entlang des Rheins oder im Ruhrgebiet, Niederrhein zu einem späten Lunch zu treffen?

Viele Grüße

LD

10. Oktober 2013: Von Jürgen Scheiwe an Lutz D.

Hallo Lutz,

entlang des Rheins fällt mir spontan Hangelar ein. Ich würde allerdings zu Fuß kommen, ich wohne 200 m vom Platz :-)

Viele Grüße, Jürgen

10. Oktober 2013: Von Lutz D. an Jürgen Scheiwe
Prima, bis nach Hangelar dürfte es für mich auch machbar sein, wenn auch nicht auf direktem Wege ;)Mal gucken, wer sonst noch Interesse hat?
10. Oktober 2013: Von Norbert S. an Lutz D.
gibt es mittlerweile wieder ein Restaurant am Platz? Auf der EDKB website wird nichts erwähnt.
10. Oktober 2013: Von  an Norbert S.
Hi All,

in EDKB gab es mal das Tant´tinchen, allerdings habe ich bei meinem letzten Stop nicht gechecked, ob´s noch offen ist. Ein Stück weiter im Norden (ca. 30 min, je nach Fluchgerät) liegt EDLB Borkenberge, meine Homebase mit einem der besten Flugplatzcafés der Region. Könnt gerne vorbeikommen, Platz haben wir reichlich und der Kuchen ist legendär, nur eigene Herstellung...
(Nein, ich habe keine Anteile am Café...) :-)

Beste Grüße,

Holger
10. Oktober 2013: Von Philipp Tiemann an Norbert S.
Hangelar ist wirklich sonderbar. Einer der verkehrsreichsten Landeplätze in Deutschland...und keine Gastronomie! Das Tantinchen gibt es noch, das aber eine Gastronomie zu nennen wäre vermessen. Da ist für ein Treffen wirklich jeder Platz in D besser geeignet als EDKB.

Überhaupt, bin ich der einzige, der findet
-dass die Zufahrtssituation 'ne Katastrophe ist
-dass auf der "landside" alles (Pkw-Parkplätze, Grünflächen, Gebäude) eher ungepflegt scheint?

Mal nen Blick nach Schönhagen werfen...
10. Oktober 2013: Von Ulrich Dr. Werner an Lutz D.
Guten Tag zusammen

In Bad Neuenahr, EDRA, hat das Restaurant einen neuen und engagierten Pächter.

Spezialität sind u.a. Schnitzel, die handwerklich zubereitet werden. Meine persönliche Empfehlung:

Kalbsschnitzel Natur, mit Rotwein-Schalotten Sauce.

Auf www.heidestube.de gibt es auch die ganze Speisekarte zur Ansicht.

EDRA hat am Wochenende bei VMC organisierten Flugbetrieb ab 11:00 Uhr. Die 500m Piste 28 hat eine befestigte Überrollfläche von fast 300m Länge. Flugplatzinfos unter www.neuenahr-info.de .

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner

10. Oktober 2013: Von  an Ulrich Dr. Werner
Stimmt, da war ich in diesem Jahr auch mal wieder! Gastronomie ist wirklich klasse und preiswert. Und bei gutem Wetter ist der Blick von der Restaurant-Terasse das Rheintal hoch spektakulär! Da können wir im Flachland nicht gegen anstinken...

Beste Grüße,

Holger
10. Oktober 2013: Von Lutz D. an 
EDRA dürfte am Samstag (nach GFS) VFR sehr schwierig werden. EDKB stimmt, Resto gibt es nicht, das Tantinchen ist nett, aber ohne Blick auf Flugzeuge. Borkenberge ist auch nett!
Vielleicht nehmen wir einen Platz der auch IFR anfliegbar ist?
10. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Hallo Lutz,

vom Wetter sieht es für die beschriebene Region am Sonntag besser aus. Wo ich mich anschliessen würde wäre am Sonntag z.B. nach Osnabrück Atterheide (super Gastronomie, sehr schöner Platz), Marl-Loemühle (müssten man vorher klären ob Lunch möglich).....
IFR käme Weeze oder Dortmund in Frage.
10. Oktober 2013: Von Lutz D. an 
Nabend Helge, ja, habe ich auch schon gesehen, nach Marl würde ich auch gerne, mir einen Doppeldecker ansehen - aber der Sonntag ist schon total blockiert bei mir, leider :(
10. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Hallo Lutz, mail mal zu: ammnwrth ööt g m x dot n e t.
(-;

lg helge
11. Oktober 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an 
Moin zusammen,

würde gerne kommen, auch nach Atterheide oder Borkenberge. Leider bin ich dieses Wochendende wieder an mein Telefon gefesselt.....

Viel Spaß und guten Appetit, falls es klappt!
11. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Hofrat Jürgen Hinrichs

Leider bin ich dieses Wochendende wieder an mein Telefon gefesselt.....

Dann wird's echt höchste Zeit, über die Anschaffung eines Mobiltelefons nachzudenken ;-)

11. Oktober 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Roland Schmidt
Das habe ich ja, aber das tut's im Flieger nicht zuverlässig.... Vielleicht sollte ich mir ein Sat-Fon zulegen. Aber dann brauche ich doch noch einen Fallschirmsprungkurs und einen Copiloten, der mich im Bedarfsfall über der Klinik abwirft....
11. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Hofrat Jürgen Hinrichs
Schon mal über einen Kurs für Kurzlandetechnik am Heliport nachgedacht? ;-)
11. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Und wenn die Landung nicht so hinhaut, ist wenigstens eine gute medizinische Versorgung gewährleistet :-)
11. Oktober 2013: Von Arno Reinhard an Roland Schmidt
oder so:

https://www.youtube.com/watch?v=F9EnVah07k0&feature=youtube_gdata_player

wenn ich kommentar akustisch mitbekommen hab, 21ft (!) take off roll und landing roll. typisches helipad ist ist grösser. frage ist dann nur take off distance am helipad. m.W. obstacle clearance 15m in 50m umkreis.

11. Oktober 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Arno Reinhard
@all: ich bin gerührt und bewegt ob Eurer Fürsorge! ;-)
11. Oktober 2013: Von Pascal H. an 
Bei Atterheide o.ä. wäre ich auch dabei. Mal schauen, ob VFR was geht...
11. Oktober 2013: Von Pascal H. an Hofrat Jürgen Hinrichs
@ Jürgen Hinrichs

BTW, bist du der Dr. Hinrichs aus Hiddenhausen? Wenn ja, sind wir quasi Nachbarn, kleine Welt... ; )
11. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Pascal H.
Ich hätte auch grundsätzlich Interesse. Wann nimmt der Herr de Lemmod denn sein spätes lunch so ungefähr zu sich?
11. Oktober 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Pascal H.
Erwischt...:-) viele Grüße nach Herford!
12. Oktober 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Das Wetter ist so gut - keiner Interesse nach Spa EBSP zu kommen? Bin jetzt hier hin und her gerissen. In Spa koennte ich mich zwischendurch nochmal aus dem Flieger werfen...
12. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Für mich ist das der gleiche Weg. Was sagen die anderen - gibt es andere?

35 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang