Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Helpdesk-Ticket belgische CAA  
30. Juli 2013: Von Lutz D. 

Hallo Zusammen,

heute stellte ich eine Anfrage an die belgische CAA, Inhalt nicht so relevant, aber ich erhielt post-wendend eine elektronische Antwort mit einer offiziellen Eingangsbestätigung und einer Ticketnr. Auf erstaunte telef. Nachfrage wurde mir versichert, dass es jetzt interne Vorgaben gäbe, in welcher Zeit man einem Bürger qualifiziert zu antworten habe (die Deadline wurde mir aber nicht mitgeteilt).

Da ich mit dem LBA nicht elektronisch verkehre zur Zeit - gibt es das dort auch? Mal schauen, wie schnell ich Antwort erhalte.

LD

30. Juli 2013: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Ja, beim LBA ruft nach spätestens 15 Minuten die Sachbearbeiterin an und teilt mit, wie sie mit Vornamen heißt und dass sie heute für Dich zuständig sei und sich sehr darüber freut, zu Diensten zu sein. Sollte das Anliegen länger als 1 Tag benötigen, ruft der LBA-Präsident an und entschuldigt sich. Drei Gutscheine über Luftraumverletzungen kommen dann innerhalb eines Tages per Post. Nach Erledigung des Anliegens meldet sich dann nach einer Woche die Abteilung Qualitätssicherung des LBA und lässt Dich ein paar Fragen von 1 (sehr unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden) beantworten um die Servicequalität zu verbessern.
31. Juli 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Du Zyniker!
31. Juli 2013: Von Malte Höltken an Lutz D.
Du hast angefangen...

Wenn man beim LbA ein Flugzeug zulassen will, muß man ein fehlendes Dokument erst eingereicht haben, bevor das LBA einem mitteilt, welches Dokument als nächstes fehlt.

Denen laufen keine Kunden davon... offensichtlich.
31. Juli 2013: Von Mich.ael Brün.ing an Malte Höltken
"Denen laufen keine Kunden davon... offensichtlich."

Stimmt, die sterben einfach langsam weg.
31. Juli 2013: Von Daniel Krippner an Mich.ael Brün.ing
"Luftfahrt Beerdigungs Administration" ?
1. August 2013: Von Lutz D. an Lutz D.
Antwort der belgischen CAA ist da, mit Entschuldigung, dass es länger als einen Tag gedauert hat.

1. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Schwach, ich warte auf eine Antwort der österreichischen CAA jetzt - Zwei Jahre und zwei Monate...

Allerdings wurde mir schon zweimal versichert dass die Angelegenheit "in Bearbeitung" sei, der Pressesprecher dagegen meinte dass die Beantwortung meiner (4-5) Fragen zuviel ressourcen binden würde und daher nicht möglich sei.

Vielleicht sollte ich mal in Belgien..
2. August 2013: Von Heiko L. an Flieger Max L.oitfelder
Wow, das bleibt sicher der ewige Rekord. Da ging es mir neulich bei einem deutschen Regierungspräsidium richtig gut. Nachdem einen Monat nach Beantragung der Lizenzumschreibung noch kein Lebenszeichen der Behörde erfolgt war, hatte ich mich per E-Mail nach dem Stand erkundigt. Keine Reaktion. Die Erklärung dann bei telefonischer Nachfrage: man habe die E-Mail gelesen, sich nach genauer Abwägung der Situation aber entschieden, die E-Mail nicht zu beantworten und die gesparte Arbeitszeit lieber in die Bearbeitung der Anträge zu investieren. Schon eine Woche später war die Lizenz in der Post ;-)
2. August 2013: Von Othmar Crepaz an Heiko L.
Eine Unsitte, die weit verbreitet ist: Man hat das E-mail gelesen, aber offenbar nicht 10-20 Sekunden Zeit gehabt um auf "Antwort" zu drücken und zu schreiben: "Wir melden uns", oder sonst irgend was. Manchmal scheint mir, die wollen sich die Briefmarke für das Antwortmail sparen.
3. September 2013: Von Heiko L. an Heiko L. Bewertung: +1.00 [1]
Heute übrigens der absolute Positivrekord:

Persönlich mit dem Verlängerungsantrag für mehrere Klassenberechtigungen unvorangemeldet bei der Behörde erschienen. Und nach einer guten Viertelstunde mit der neuen Lizenz wieder nach Hause gefahren!

Um es mit den Worten einer großen Handelskette zu sagen: "Soo! muss Verwaltung".

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang