Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2013: Von Lutz D. an Lutz D.
Antwort der belgischen CAA ist da, mit Entschuldigung, dass es länger als einen Tag gedauert hat.

1. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Schwach, ich warte auf eine Antwort der österreichischen CAA jetzt - Zwei Jahre und zwei Monate...

Allerdings wurde mir schon zweimal versichert dass die Angelegenheit "in Bearbeitung" sei, der Pressesprecher dagegen meinte dass die Beantwortung meiner (4-5) Fragen zuviel ressourcen binden würde und daher nicht möglich sei.

Vielleicht sollte ich mal in Belgien..
2. August 2013: Von Heiko L. an Flieger Max L.oitfelder
Wow, das bleibt sicher der ewige Rekord. Da ging es mir neulich bei einem deutschen Regierungspräsidium richtig gut. Nachdem einen Monat nach Beantragung der Lizenzumschreibung noch kein Lebenszeichen der Behörde erfolgt war, hatte ich mich per E-Mail nach dem Stand erkundigt. Keine Reaktion. Die Erklärung dann bei telefonischer Nachfrage: man habe die E-Mail gelesen, sich nach genauer Abwägung der Situation aber entschieden, die E-Mail nicht zu beantworten und die gesparte Arbeitszeit lieber in die Bearbeitung der Anträge zu investieren. Schon eine Woche später war die Lizenz in der Post ;-)
2. August 2013: Von Othmar Crepaz an Heiko L.
Eine Unsitte, die weit verbreitet ist: Man hat das E-mail gelesen, aber offenbar nicht 10-20 Sekunden Zeit gehabt um auf "Antwort" zu drücken und zu schreiben: "Wir melden uns", oder sonst irgend was. Manchmal scheint mir, die wollen sich die Briefmarke für das Antwortmail sparen.
3. September 2013: Von Heiko L. an Heiko L. Bewertung: +1.00 [1]
Heute übrigens der absolute Positivrekord:

Persönlich mit dem Verlängerungsantrag für mehrere Klassenberechtigungen unvorangemeldet bei der Behörde erschienen. Und nach einer guten Viertelstunde mit der neuen Lizenz wieder nach Hause gefahren!

Um es mit den Worten einer großen Handelskette zu sagen: "Soo! muss Verwaltung".

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang