Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugplätze zum Zelten?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  50 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

13. August 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
pass auf, wenn es da nur leicht regnet, schwimmt alles weg...

Hi,

das kommt leider etwas zu knapp. so kurzfristig kann ich mir nicht freimachen!

schade, klingt sonst gut. Langeoog ist ein tipp, für mich die schönste Insel bei uns hier oben.

direkt am flugplatz ist auch ein toller kinderspielplatz!

lg peter

13. August 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
HAlt uns doch mal über Deinen Tourenplan auf dem Laufenden, vielleicht kann ich doch noch irgendwie am Freitag dazustoßen, Sa/So ist leider ausgeschlossen.
13. August 2013: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
13. August 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Moin, okay, das Update: Töchterchen ist Langschläfer. Und das Badezeug wollte auch erst gg. 11 Uhr über dem Propeller trocknen (um 9 Uhr meldete Friedrichshafen auch noch zurecht Broken in 1400).
Insel Mainau hat dann zu lange gedauert: Das Zelt ist wieder aufgebaut, und das Handy hat noch einmal im Turm 20% Ladung bekommen.
Die PPR-Landung um 20 Uhr kam aus Coburg, und die haben mir Vilshofen empfohlen.
Ich denke, da geht es morgen hin: 1 h entlang der Alpen, dann Richtung Passau.

Schön, dieses spontane Leben!
13. August 2013: Von Chris Schu an 
... wie schon im zweiten posting gesagt - Granville/Normandie (LFRF) ist super - die Bahn endet quasi im Atlantik.
Aber da gibts sicherlich noch unzaehlige mehr.
14. August 2013: Von Marion Siedler an 
LFCH Arcachon, Camping Panorama/Le Petit Nice, direkt links an der Düne von Pyla mit sehr gutem Restaurant, falls man sich nicht selbst verpflegen will. Mit Taxi vom Flugplatz nicht weit entfernt.
14. August 2013: Von  an Marion Siedler
Beitrag vom Autor gelöscht
Noch ein Update: Vilshofen fiel beim NOTAM-Check aus - wir hätten wegen Platzschließung 2 Tage bleiben müssen.
So wurde es Rothenburg o.d. Tauber. Eigentlich sollte es von da dann auf die ostfriesischen Inseln (Langeoog) gehen, aber man muss ja nicht bei spontaner Planung das schlechte Wetter aktiv suchen.
So sind wir nun in Hangelar gelandet und werden wohl noch 1-2 Tage im Bergischen Land bleiben.
16. August 2013: Von Chris Schu an Ursus Saxum-is
Gestern mal wieder in Idar-Oberstein gewesen zum lecker essen...
Dort kann man auch super zelten. Bad/Dusche ist dabei. eine kleine Grillhuette und Strom ist auch verfuegbar direkt am Platz. Abgesehen natuerlich von dem besten Schwenkgrill den man in der Gegend anfliegen kann.
16. August 2013: Von  an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Bopfingen (Foto!) ist super. Nette LEute, sehr schön gelegener Platz. Und Helgoland ist auch cool, da kann man 50 m vom Flugplatz zelten – oder ein Blockhaus mieten!


1 / 1

DSCN1916.JPG

19. August 2013: Von  an Ursus Saxum-is
Guten Morgen,

ich Oerlinghausen, EDLO kann man auch direkt gegenüber vom Flugzeug zelten.

Oder-wenn man möchte- auch genau neben dem Flugzeug, dann muss man aber 50 Meter zu den Sanitärräumen laufen.

27. Oktober 2013: Von armin mueller an Ursus Saxum-is
Gundelfingen EDMU. Dusche, Feuerstelle und Einkaufsmöglichkeiten sind in Laufreichweite. Sprit gibt`s auch: Avgas und Eurosuper. EDMU
8. Juni 2015: Von _D_J_PA D. an Ursus Saxum-is Bewertung: +2.00 [2]
EDFG kann dieser Liste hinzugefügt werden - ein toller Platz, super freundliche Leute, Landung mit F33A EUR 7,50,- - genial. Italiener am Platz macht leckere Pizza, Innenstadt sehr schön und fußläufig zu erreichen. Bahn-Haltestelle ebenfalls in der Nähe.

Ich habe den Platz als Basis für ausgedehnte Rennradtouren im Spessart genutzt - kann ich empfehlen.


1 / 1

K1600_IMG_20150604_113225.JPG

29. Juli 2015: Von _D_J_PA D. an Ursus Saxum-is
So, wir würden gerne am We an Nord- oder Ostsee, mit dem Zelt. In St. Peter und Barth will man uns nicht - any ideas? Die Ostfriesischen fallen wohl auch weg... Alternativen?

Edit: wie wäre denn Wismar als Alternative? War jemand kürzlich da? In welchem Zustand ist die Piste? Auf eddh ist zwischen "extrem wellig" und "top gepflegt" alles dabei - geht das mit Beech F33A?
29. Juli 2015: Von Guido Frey an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Passt zwar gerade überhaupt nicht auf die aktuelle Anfrage, aber grundsätzlich kann ich meinen Heimatplatz Paderborn-Haxterberg (EDLR) zum Zelten empfehlen: Direkt am Platz gibt es einen vereinseigenen Campingplatz mit entsprechenden Sanitäranlagen. Wer möchte, darf selbstverständlich auch unter dem eigenen Flieger zelten.
29. Juli 2015: Von Tino S. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]
Wyk EDXY ist absolut zu empfehlen! Gibt einen eigenen Parkbereich fürs Zelten unter der Tragfläche, einfach dem Türmer bei der Landung Bescheid geben. Fährräder gegen Spende in die Kasse. Unbedingt im Restaurant vorbei schauen und sagen, dass ihr zeltet, dann lassen die Abends die Tür offen zur Toilette! Sonst Duschen (Kalt) und Toiletten am Strand (fußläufig). Von dort könnt ihr auch mit Flugplan direkt nach Endelave. Dazu braucht man ja nichts mehr schreiben, außer, dass Jens jetzt alle Fahrräder repariert hat ;)
29. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Tino S. Bewertung: +1.00 [1]
Neben EDXY wäre in der entgegengesetzten Richtung noch Texel zu nennen. Soweit ich weiss, ist Zelten unter dem Flieger da möglich (jedenfalls zu den fly-ins wird das immer gemacht). Die Freundlichkeit kommt nah an Wyk heran :-) Ausserdem: 1000m astreine Graspiste.
30. Juli 2015: Von Alexander Callidus an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Purksdorf/Warnemünde. Mit Sicherheit könnt Ihr da zelten, besser vorher anrufen. Vom Platz aus mit dem Taxi an den Fähranleger "Hohe Düne", von dort für 1-2€ mit der Fähre nach Warnemünde (mit dem Taxi nach Warnemünde ist deutlich teurer und nciht so urig). Schön, abwechslungsreich, was ihr wollt. Die drei kreuzenden Graspisten vermitteln fast das Gefühl, auf einem aufgelassenen RAF-Airfield zu landen.
30. Juli 2015: Von Dr. Hubertus Haan an Lutz D.
Aalen-Elchingen EDPA mit Campingplatz / Duschen, Hotel, Restaurant und einem Mietwagen, mit dem man z.B. ans Kloster Neresheim oder nach Nördlingen fahren könnte. www.edpa.de.
30. Juli 2015: Von Juergen Baumgart an Dr. Hubertus Haan
Donauwörth-Genderkingen EDMQ: Campingplatz mit See(n) 10 Fahrradminuten weg... Weg muss man allerdings kennen..
Bin in 2 Wochen dort...falls Zubringerdienst erforderlich kann ich evtl. dann auch mal mit Kfz dienen....
3. August 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D. Bewertung: +4.00 [4]
nochmals danke für die Tipps;

am Ende ist es dann Purkshof geworden, da wir so Strand und Städtetrip verbinden konnten.

Purkshof ist PPR und liegt etwa 15 km von Rostock und Graal Müritz entfernt, beides prima per Faltrad zu erreichen (gute Radwege). Alternativ kann von Mönchhagen "Bahnhof" (ca. 3,5 km)
sowohl ein Zug Richtung Rostock (15 Minuten) als auch Richtung Graal Müritz bestiegen werden.

Rostock hat uns super gefallen, ein Tag ist allerdings viel zu wenig, daher werden wir wohl nochmal hin... :-)

Graal Müritz Beach - na ja, etwas "deutsch" halt..., sowohl was das Publikum als auch das Flair angeht.

Purkshof: super nette Leute, sehr gastfreundlich und faire Preise. Avgas um 2,40. Zelten 5 €, inkl. Nutzung von Dusche und WC, Landegebühr BE33 18€, schade, dass nicht am Landegutscheinheft teilgenommen wird.
Das Gras dort steht etwas hoch und die Piste hat leichte, teils merkliche Wellen... aber schon noch i.O.

Alles in Allem super!!

Keine Gastro am Platz, mithilfe unseres Einweggrills und Spiritus-Kochers haben wir uns unser ganz eigenes kulinarisches Highlight kredenzt... ;-)


1 / 1

K1024_IMG_20150801_184115.JPG

3. August 2015: Von Tino S. an _D_J_PA D. Bewertung: +7.00 [7]
Adiletten mit weißen Socken und beschwert sich, dass der Strand zu "deutsch" ist... Ich kann nicht mehr :D
3. August 2015: Von _D_J_PA D. an Tino S.
das hätte ich nur noch mit braunen, bis zu den Knien hochgezogenen toppen können... :-))))

PS.: zu viel Haut wollte ich nicht zeigen... ist doch ein öffentliches Forum hier ;-)
3. August 2015: Von Tino S. an _D_J_PA D.
;)

  50 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang