Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wissen und Gewissen, Rettung oder Denunziation
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  108 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

20. Juli 2012: Von Andreas Ni an 
Womöglich tatsächlich Neid-Debatte...... ?



29. März 2011
Von [] an []
Zum Beginn der Diskussion springen
Ich tippe auf einen C-Falken.., :-))
Antworten






29. März 2011
Von [] an []
Zum Beginn der Diskussion springen
Nicht enttäuscht sein! Eine TB20
Antworten


29. März 2011
Von [] an []
Zum Beginn der Diskussion springen
Ach du liebes Lieschen! Da kann doch der Propeller im Flug verdrehen und die Füße wegklappen! Die Flächenbelastung treibt expotentional die Nervenbelastung der Eleven...
:-))) Ausserdem - sagt man - würde der Tank nie voll werden, würde man beim Tanken den Motor laufen lassen..
Antworten


20. Juli 2012: Von Hubert Eckl an Andreas Ni
Nach über 100 Beiträgen schlage ich zur Beendigung der Diskussion vor, daß Comanche, Thore und all die anderen Top-Gun-Verschnitte unserem Heißsporn eine Glückwunschkarte schreiben:

TOLL! GUT GEMACHT! WEITER SO!

Das kann man auch als Grabinschrift verwenden.


20. Juli 2012: Von Andreas Ni an Hubert Eckl
Allen möglichen Firlefanz werden wir gern für Dich tun, polarius, aber Du musst uns versprechen, schön brav wieder in Deinen eigenen Hangar zu gehen und das Denunzieren sein zu lassen. Ganz egal, wie sehr Deine Fakten der Wahrheit mehr oder minder nahe stehen. (Denn wieviel sollen wir an Wahrheitsgehalt nach Björns Offenlegung von dem Motorradfahrer und dem Handwerker wegstreichen?)
Versprich uns das und dann sind wir alle wieder guter Dinge......!


21. Juli 2012: Von M Schnell an Achim H.

ja hab ich mich auf den Fug bezogen?? -nein- mir geht es um die Cowboy Menthalität... "naja schau mer mal obs geht oder nicht"..und explizit um die Aussage "Basis bei 800Ft, da kann man locker...." Ich bin selbst bei weitem kein "Blue Sky" Pilot und kann denke ich recht gut beurteilen was machbar ist und was nicht, .aber machbar ist nicht immer auch gut und was im ernstfall machbar ist, sagt uns die Ausgangshöhe und auch ein Stück weit die Technik..jetzt ganz locker mit Demut aus der Hüfte geschossen..kann sich jeder nun denken was er will, ich hab meinen Senf abgegeben und damit ist für mich dann das Thema durch...und wenn jemand seinen Flieger vom Acker wieder weg haben will.."einfach bei mir melden"...

in einer Höhe von bis rund 800Ft/Grund sind Steuerfehler oder Orientierungsverlust aus Gründen auch immr mit unter Tödlich (siehe Unfall EDBA) , Motorausfall ,Fehler in der Primärsteuerung oder im Autopiloten führen unweigerlich dazu das 800Ft keine ausreichende Höhe für zufriedenstellende Optionen bietet und selbst wenn man dann noch alles richtig macht, kann noch alles unschön enden...(unfall Hahnweide zb). letztlich aber muss jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht und letztlich ists mir auch wurscht was andere tun, mir ist nur letztlich immer an einem gelegen: "meinem eigenem Leben" und da überlege ich mir lieber einmal mehr ob es ein Risiko wert ist eingegangen zu werden, wenn auch Optionen ohne Risiko vorhanden sind.

21. Juli 2012: Von Thore L. an Hubert Eckl
Hier sieht man schön die verschiedenen Strömungen in diesem Meltingpot "Fliegen". Da gibt es die Vereinsmeier, die vor allem eine große Gemeinschaft suchen (kein bisschen bös gemeint), die Wichtigheimer, die noch immer nicht begriffen haben, dass Fliegen nix anderes wie autofahren mit Flügeln ist, und sich einen erheblichen Anteil Selbstwertgefühl aus dem Pilotendasein erhoffen, die Spasssucher, die für mehr Adrenalin ohne zu zögern ihre Mama verkaufen würden, und die stinknormalen GA Nutzer, die die Kiste benutzen um ganz unspektakulär einfach nur von A nach B zu kommen.

Wenn die Gruppen aufeinanderprallen - wie hier - gibt's Unverständnis allerorten. Wenn Björn bei schlechterem Wetter auf Tour geht, springt der Vereinsmeier umher, weil das ja nicht so "ungefährlich" wie CAVOK Wetter ist und was soll das denn dann? Der Wichtigheimer ist entsetzt, weil er ahnt, dass hinter dem so schön wichtigem Fliegen eine Nutzbarkeit steckt, die jedoch seine Stress- und Angstschwelle offenbar übersteigt. Sein eigentliches Ziel - die Selbstwerterhöhung - ist mit Flügen bei diesem Wetter nicht gedient, weil die auf der anderen Seite des Zauns am Flugplatz den Unterschied ja gar nicht verstehen. Der Adrenalinjunkie wundert sich über die Diskussion und erinnert sich an die letzten 3 wunderbaren CBs, in denen er - voll geil - fast seine Flügel verloren hat, und der GA Nutzer wundert sich, dass man über die Wetterbedingungen von Björns Start überhaupt Worte verliert.

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn wir keine gemeinsame Interessenvertretung hinkriegen: wir haben einfach kaum gemeinsame Interessen. Der Vereinsmeier braucht mehr Vereinsnachwuchs und eine neue Winde für den Segelstart, der Wichtigheimer braucht mehr Attraktivität für das Fliegen, damit mehr Leute kommen und ihm zujubeln, der Adrenalinjunkie wünscht sich kaum mehr als eine 750PS Extra, und der GA Nutzer will mehr und längere Asphaltpisten, die bitte auch Nachts offen zu sein haben. So, liebe AOPA, dann mach mal! ;)

Ich geh jetzt mal fliegen. Talk to you on Bremen & Langen Radar later today.
21. Juli 2012: Von Intrepid an Hubert Eckl
Der Himmel reinigt sich selbst und es gibt 7 Mrd. Menschen auf der Welt - wo ist das Problem?
21. Juli 2012: Von M Schnell an Thore L.

Du vergisst den Berufsschrauber, der Händeringend um Fassung kämpft wenn er dann die gequälten Mühlen wieder aufpeppeln darf und dann am ende noch mit dem Zeugs Fliegen soll ;-) ...ohhw man..hätte ich damals gewusst wo ich da reingerate..ich wär Botaniker geworden."aber am Anfang stand die Berufswahl" ;-)

21. Juli 2012: Von M Schnell an 
Hey Markus, danke für den Link zur G-BEDU

  108 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang