Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2012: Von M Schnell an Achim H.

ja hab ich mich auf den Fug bezogen?? -nein- mir geht es um die Cowboy Menthalität... "naja schau mer mal obs geht oder nicht"..und explizit um die Aussage "Basis bei 800Ft, da kann man locker...." Ich bin selbst bei weitem kein "Blue Sky" Pilot und kann denke ich recht gut beurteilen was machbar ist und was nicht, .aber machbar ist nicht immer auch gut und was im ernstfall machbar ist, sagt uns die Ausgangshöhe und auch ein Stück weit die Technik..jetzt ganz locker mit Demut aus der Hüfte geschossen..kann sich jeder nun denken was er will, ich hab meinen Senf abgegeben und damit ist für mich dann das Thema durch...und wenn jemand seinen Flieger vom Acker wieder weg haben will.."einfach bei mir melden"...

in einer Höhe von bis rund 800Ft/Grund sind Steuerfehler oder Orientierungsverlust aus Gründen auch immr mit unter Tödlich (siehe Unfall EDBA) , Motorausfall ,Fehler in der Primärsteuerung oder im Autopiloten führen unweigerlich dazu das 800Ft keine ausreichende Höhe für zufriedenstellende Optionen bietet und selbst wenn man dann noch alles richtig macht, kann noch alles unschön enden...(unfall Hahnweide zb). letztlich aber muss jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht und letztlich ists mir auch wurscht was andere tun, mir ist nur letztlich immer an einem gelegen: "meinem eigenem Leben" und da überlege ich mir lieber einmal mehr ob es ein Risiko wert ist eingegangen zu werden, wenn auch Optionen ohne Risiko vorhanden sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang